Tennis Ruhr-Lippe-Liga

Ludwigstal träumt vom Verbandsliga-Aufstieg

Bernd Klippstein holte zusammen mit Udo Lehrke den entscheidenden vierten Punkt gegen TuRa Berkamen.

Bernd Klippstein holte zusammen mit Udo Lehrke den entscheidenden vierten Punkt gegen TuRa Berkamen.

Foto: Walter Fischer / Fischer

Hattingen/Sprockhövel.   Die Herren 65 wollen mit einem Derbysieg gegen die abgestiegene TG Hiddinghausen Platz eins und die Relegation sichern.

Am letzten Spieltag kommt es in der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga bei den Herren 65 zum Lokalderby zwischen dem TC Ludwigstal und der TG Hiddinghausen.

Hoffnungen auf den Gruppensieg

Während sich für die Ludwigstaler zuletzt noch die Tür zum Gruppensieg öffnete und der Aufstieg in die Verbandsliga keine Utopie mehr ist, verabschieden sich die Hiddinghäuser mit dem Nachbarschaftsduell als bereits feststehender Absteiger aus der höchsten Klasse des Bezirks. Die Partie wird am Mittwoch, 26. Juni, ab Uhr, auf der TCL-Anlage Am Büchsenschütz ausgetragen.

Die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig die Punkte weg

Ausschlaggebend für den mit einem Sieg über die TGH noch möglichen Sprung an die Tabellenspitze war für den TCL neben dem eigenen 4:2-Erfolg über den direkten Konkurrenten TuRa Bergkamen das 3:3 im Aufeinandertreffen der beiden anderen Spitzenteams TC Buer-Schwarz-Weiß-Grün und TC Aplerbeck. Die Ludwigstaler führten gegen Bergkamen nach den Einzeln schon mit 3:1. Den entscheidenden vierten Punkt holte das stark aufspielende Duo Udo Lehrke/Bernd Klippstein mit 6:3/6:1.

Hiddinghausens Abstieg ist besiegelt

„Sollte uns zum Abschluss der Gruppenspiele noch der Erfolg über Hiddinghausen gelingen, wird es gegen den anderen Gruppensieger noch ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga geben“, sagte TCL-Mannschaftsführer Bernd Klippstein. Für die TG Hiddinghausen ist der Abstieg in die Bezirksliga nach dem 2:4 beim TC Rot-Weiß Stiepel besiegelt. Die Mannschaft um Kapitän Günter Abendroth verlor alle Einzel, die Punkte gegen Stiepel gab es für die zwei Doppel.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben