Fußball

Fußballkreis Bochum: Ligen und Pokal zwei Wochen ausgesetzt

Die Fußbälle bleiben in den Kreisligen des Kreises Bochum für mindestens zwei Wochen lang liegen.

Die Fußbälle bleiben in den Kreisligen des Kreises Bochum für mindestens zwei Wochen lang liegen.

Foto: Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Bochum/Hattingen/Witten.  Der Kreis Bochum teilt mit, dass bis einschließlich 8. November in den Kreisligen der Ball ruht. Gleiches gilt für überkreisliche Bochumer Teams.

Der Fußballkreis Bochum hat auf die ab Montag (26. Oktober) gesperrten Sportanlagen in der Stadt Bochum reagiert und den Vereinen mitgeteilt, dass der Spielbetrieb in den Kreisligen sowie im Kreispokal dann im Kreisgebiet für zwei Wochen ruht.

Die Entscheidung des Vorstandes, der die Mitteilung über das Wochenende an alle zugehörigen Vereine versandt hatte, betrifft den Herren-, Frauen- und Jugendbereich. Die Spiele, die in dem Zeitraum bis einschließlich 8. November angesetzt waren, sind bereits abgesetzt.

In Hattingen und Witten sind die Sportanlagen noch offen

Die Stadt Bochum hatte am Freitag entschlossen, ab Montag sämtliche Sportanlagen zu sperren. Grund dafür sind die ansteigenden Corona-Fallzahlen, die nicht nur Bochum, sondern das gesamte Ruhrgebiet und viele weitere Bereiche Nordrhein-Westfalens zu einem Risikogebiet machen. In Hattingen und Witten sind derlei Entscheidungen bislang noch nicht getroffen worden.

Daher gilt auch noch eine Ausnahme für die dem Kreis Bochum angehörigen Fußballvereine aus den beiden Nachbarstädten: „Der Verband wird die überkreislichen Spiele auch absetzen, außer den Spielen mit Wittener und Hattinger Vereinen“, heißt es in der Mitteilung, die der stellvertretende Kreisvorsitzende, Bernhard Böning an die Vereine gerichtet hat. Innerhalb der Kreisligen sind Hattinger und Wittener Vereine aber ebenfalls von der Spielpause betroffen.

Fußballkreis Bochum bittet um Absetzung der Freundschaftsspiele

Der Kreis Bochum bittet die Vereine zudem, Freundschaftsspiele ebenfalls abzusetzen.

Mehr Sportnachrichten aus Bochum und Wattenscheid finden Sie hier.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Mehr Sportnachrichten aus Witten finden Sie hier.

Corona & Sport: Die aktuelle Lage im Überblick:

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben