Tischtennis Bezirksliga

EGV Hattingen holt sich in Herne den zweiten Punkt

Jakob Orschulik holte in den Einzeln am Ende noch wichtige Punkte und siegte mit Matthias Knoll auch im Doppel für den EGV Hattingen.

Jakob Orschulik holte in den Einzeln am Ende noch wichtige Punkte und siegte mit Matthias Knoll auch im Doppel für den EGV Hattingen.

Foto: Biene Hagel / Funke Foto Services

Hattingen.  Der EGV Hattingen hat sich einen weiteren Punkt in der Bezirksliga gesichert und im Abstiegskampf aufhorchen lassen. Es war allerdings knapp.

Der EGV Hattingen war bereits am Freitagabend einmal im Einsatz und belohnte sich mit dem zweiten Punkt. 8:8 trennten sich die Hattinger vom TTC Herne-Vöde III.

Der Tabellennachbar Herne hatte es dem EGV nicht leicht gemacht. „Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend“, sagte Oliver Wagner, Spieler und EGV-Vorsitzender. Die Partie zog sich sehr in die Länge, begann um 19.35 Uhr und war erst gegen kurz nach 23 Uhr beendet.

In den Einzelspielen bleiben viele Punkte liegen

„Es war ein einziges Auf und Ab. Wir sind gut ins Spiel gekommen“, so Wagner weiter. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, gute Doppel zu spielen. „Leider haben wir in den Einzelspielen die Punkte liegen lassen. Aber im unteren Paarkreuz haben wir dann noch einmal punkten können.“

Denn nach der 6:4 Führung gingen vier Spiele an die Herner, die zwischenzeitig den Sieg auf der Kelle hatten. Doch dann kamen die Hattinger noch einmal zurück und haben das finale Doppel erzwingen können. Hier konnten sich Lukas Severins und Oliver Wagner in fünf spannenden Sätzen mit 3:2 gegen Friedrich Fanenbruck und Axel Schüller behaupten.

So haben sie gespielt

TTC Herne Vöde III – EGV Hattingen 8:8

Spielverlauf: 1:0, 0:1, 1:2, 2:2, 3:2, 3:3, 4:3, 4:4, 4:5, 4:6, 5:6, 6:6, 7:6, 8:6, 8:7, 8:8

Doppel: Porschen/G. Severins 2:3, L. Severins/ Wagner 3:0, 3:2, Knoll/Orschulik 3:0

Einzel: Wagner 2:3, 0:4, L. Severins 1:3, 3:1, G. Severins 3:1, 1:3, Porschen 0:3, 2:3, Orschulik 3:0, 3:2, Knoll 3:0, 2:3

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben