Handball Bezirksliga

DJK Westfalia Welper sagt Spiele am Wochenende ab

Nils Pradtke und die DJK Westfalia Welper spielen am Wochenende nicht.

Nils Pradtke und die DJK Westfalia Welper spielen am Wochenende nicht.

Foto: Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Hattingen.  Die DJK Westfalia Welper startet in der Bezirksliga doch noch nicht in die Saison gegen den TuS Bommern II. Eine weitere Partie ist abgesetzt.

Nun ist es amtlich. Das für kommenden Samstag terminierte erste Spiel der DJK Westfalia Welper in der bereits seit Anfang Oktober laufenden Saison in der Handball-Bezirksliga gegen den TuS Bommern II wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Beide Vereine hatten sich aufgrund der angespannten Pandemielage auf eine Verlegung verständigt. Der Staffelleiter hat bereits zugestimmt.

Ob die Bezirksliga mit der DJK und dem TuS Hattingen II nach den Herbstferien am 31. Oktober planmäßig die Spiele überhaupt wieder aufnehmen wird, steht noch nicht fest. Der Kreisvorstand des Handballkreises Industrie hat nämlich einen Antrag auf Verschiebung des Spielbetriebs auf überkreislicher Ebene gestellt. Betroffen davon wäre neben der Bezirksliga auch die Verbandsliga, in der die erste Mannschaft des TuS Hattingen spielt.

Auf Kreisebene votieren DJK Welper und TuS Bommern für späteren Saisonstart

Auf Kreisebene hatten sich sowohl die DJK Westfalia Welper als auch der TuS Bommern in einer Umfrage des Handballkreises Industrie wie auch 30 weitere Vereine dafür ausgesprochen, den Saisonstart auszusetzen. Nur fünf Klubs waren gegenteiliger Auffassung. Der Kreisvorstand hatte am Donnerstagabend wie erwartet einstimmig für einen späteren Saisonstart gestimmt, der nun für Anfang Dezember vorgesehen ist.

Vorsorglich hatte die DJK Welper aber bereits auch das für Sonntag vorgesehene Spiel der dritten Mannschaft in Scherlebeck in der Kreisklasse 2 einvernehmlich verlegen lassen. Die Zweitvertretung hat in der Kreisliga ohnehin spielfrei.

Mehr aktuelle Handballberichte aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Sportnachrichten und Bilder aus Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben