Gladbeck. Fußball-Bezirksligist BV Rentfort absolviert zwei Tests gegen Brambauer und Wiemelhausen. Alle Akteure der Gladbecker werden zum Einsatz kommen.
Zwei Testspiele stehen innerhalb der nächsten Tage auf dem Saisonvorbereitungsprogramm des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort. Am Freitag, 13. Juli, empfangen die Gladbecker um 19.30 Uhr an der Hegestraße den Lüner Bezirksligisten BV Brambauer. Schon am Dienstag, 17. Juli, geht’s weiter, dann stellen sich die Rentforter beim Westfalenligisten Concordia Wiemelhausen in Bochum vor.
Marcel Cornelissen, Trainer des frischgebackenen Gladbecker Stadtmeisters, will in den beiden Partien allen Akteuren Einsatzzeiten geben. „Stand jetzt“, so der Übungsleiter am gestrigen Donnerstag, „stehen mir für die Begegnung 22 Spieler zur Verfügung. Jeder wird spielen.“ Wobei der eine oder andere Rentforter nun auch schon einmal über 60 oder auch 70 Minuten gehen soll.
Lars Wulfert traf im vergangenen Jahr
Den heutigen Gegner bezeichnet Cornelissen als „guten, gefestigten Bezirksligisten“. Der BVB ist in der Staffel 8 zu Hause und landete in der vergangenen Saison in ihr wie der BV Rentfort in der Gruppe 9 auf dem vierten Tabellenplatz. Im vergangenen Sommer sind die beiden Mannschaften bereits in einem Testspiel aufeinander getroffen. Das blieb ohne Sieger und endete 1:1. Den Treffer für die Gladbecker erzielte seinerzeit Lars Wulfert.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Gladbeck