Tennis

TC Rentfort: Auf die Damen wartet nun das Aufstiegs-Endspiel

Die Tennis-Damen des TC Rentfort spielen jetzt um den Aufstieg aus der Kreisklasse 1.

Die Tennis-Damen des TC Rentfort spielen jetzt um den Aufstieg aus der Kreisklasse 1.

Foto: TC Rentfort

Gladbeck.  Die Tennis-Damenmannschaft des TC Rentfort darf weiter auf den Aufstieg hoffen. Am letzten Spieltag der Kreisklasse 1 kommt es nun zum Showdown.

Auf die Tennis-Damen des TC Rentfort wartet nun das Endspiel um den Aufstieg: Am Sonntag, 27. September, stellen sie sich um 10 Uhr beim ebenfalls noch verlustpunktfreien TC Blau-Weiß Wanne-Eickel 2 vor. Der Sieger darf sich aus der Kreisklasse 1 verabschieden.

Herren des TC Rentfort kommen bei der TG Friederika Bochum unter die Räder

Die Herren des TC Rentfort sind dagegen in der Kreisklasse 2 nach einer deutlichen Niederlage im Spitzenspiel auf Tabellenplatz drei zurückgefallen.

Am nächsten an einen Matchgewinn kamen beim 0:9 gegen die TG Friederika Bochum noch Ben Magdanz (6:2, 3:6, 5:7) und Ole Herrmann (6:3, 5:7, 6:7) sowie Magdanz/Trostmann (7:6, 2:6, 8:10). Alle anderen Spiele gingen relativ klar an den stark auftretenden Gegner. „Beim derzeitigen Restprogramm ist eine Rückkehr an die Tabellenspitze höchst unwahrscheinlich“, kommentierte Rentforts Vorsitzender Clemens Figgen.

Gentz/Knabenschuh holen den entscheidenden Punkt für Damen des TC Rentfort

Der durchweg aus 15- bis 18-jährigen Spielerinnen bestehenden Damenmannschaft des TC Rentfort gelang auch gegen den TC Blau-Weiß Harpen 2 ein 4:2-Erfolg. Der Grundstein wurde in den Einzeln gelegt. Lilith Poida nach anfänglichen Schwierigkeiten (4:6, 6:1, 6:2), Antonia Knabenschuh (6:2, 6:2) und Leonie Gabriel (6:3, 6:3) ungefährdet sorgten bei einer Niederlage von Livia Gentz (2:6, 2:6) für den beruhigenden 3:1-Zwischenstand.

Den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg steuerte schließlich das Doppel Gentz/Knabenschuh mit einem klaren 6:1, 6:3 bei. Paula Dannenberg und Leni Quentmeier unterlagen denkbar knapp mit 4:6, 6:7.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben