Fußball - Kreisliga A2

Simon Kokoschka folgt auf Michael Terwellen

Neu beim BV Rentfort II: Simon Kokoschka ist neu als Coach des Reserveteams neben Maik Rogalski.

Neu beim BV Rentfort II: Simon Kokoschka ist neu als Coach des Reserveteams neben Maik Rogalski.

Foto: Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Se

Gladbeck.   Der Coach, zuletzt bei SG Preußen Gladbeck, trainiert nun zusammen mit Maik Rogalski den BV Rentfort II.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Als Tabellenzwölfter ist der BV Rentfort II in diese Winterpause gegangen, aus dem bisherigen Trainerduo Maik Rogalski allerdings eine kurze Zeitlang ein Solo-Projekt geworeden: Terwellen trat zurück. Mit Simon Kokoschka haben die Rentforter nun den Nachfolger gefunden.

Holger Zilcher, Sportlicher Leiter des BV Rentfort, bestätigt das – was die Trainersuche angeht, haben sich die Verantworlichen des Vereins aberc weitgehend rausgehalten: „Wir haben Maik Rogalski selbst die Suche überlassen“, so Zilcher. Mit der neuen Lösung sei man jedenfalls mehr als einverstanden: „Wir halten sehr viel von ihm“, sagt Holger Zilcher über Simon Kokoschka.

Schließlich hat Kokoschka unter anderen schon Adler Ellinghost trainiert, war zuletzt auch Coach bei SG Preußen Gladbeck in deren bislang schwierigen Saison, trat dort vom Trainerposten zurück.

Für Rogalski und Kokoschka kommt es nun darauf an, die Mannschaft wieder in die Spur zu kriegen, in der das Team zu Beginn dieser Spielzeit schon war. Doch nach einem ordentlichen Start folgten immer wieder empfindliche Niederlagen.

„Das ist nicht unser Anspruch, wir brauchen eine zweite Mannschaft als guten Unterbau“, so Zilcher. Zumal sich die Erstvertretung in der Kreisliga A1 als Tabellenführer den Weg weiter in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga gehen soll und will.

Für die zweite Mannschaft wünschen sich die BV-Verantwortlichen in der Rückrunde „mehr Konstanz“, so Holger Zilcher. Und als klar formuliertes Ziel einen einstelligen Tabellenplatz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben