Fußball Kreisliga B

Schwarz-Blau Gladbeck will endlich einmal wieder spielen

Schwarz-Blau Gladbeck - das Bild zeigt Ramadan Khodr (Mitte) - empfängt in der Kreisliga B Schlusslicht Sportfreunde Haverkamp II.

Schwarz-Blau Gladbeck - das Bild zeigt Ramadan Khodr (Mitte) - empfängt in der Kreisliga B Schlusslicht Sportfreunde Haverkamp II.

Foto: Christoph Wojtyczka / FUNKE Foto Services

Gladbeck.  SuS Schwarz-Blau Gladbeck hat nur einen Wunsch: Der Fußball-B-Ligist aus Brauck möchte endlich mal wieder ein Meisterschaftsspiel austragen.

Ein ungleiches Duell steigt an der Roßheidestraße in Brauck. Schwarz-Blau Gladbeck empfängt die Sportfreunde Haverkamp II. Von David gegen Goliath zu sprechen ist sicherlich vermessen, wenn beide Mannschaften in einer Liga spielen.

Tatsache aber ist, dass der Gast aus Gelsenkirchen aus den ersten sechs Spielen nicht einen einzigen Punkt holen konnte und ein Torverhältnis von 4:35 aufweist. Auf der anderen Seite steht die Elf von Mike Theis, SuS Schwarz-Blau Gladbeck: Coronabedingt konnten die Schwarz-Blauen in dieser Saison erst drei Spiele absolvieren. Diese gewannen die Gladbecker aber alle klar, schossen dabei zehn Tore, kassierten erst einen einzigen Treffer.

Schwarz-Blau Gladbeck hat vor drei Wochen letztmals gekickt

„Wir hoffen, dass wir am Sonntag endlich mal wieder spielen können“, erklärt Mike Theis. Das letzte Spiel des Klubs aus dem Gladbecker Süden fand nämlich vor mittlerweile drei Wochen statt. Dort gewannen die Schwarz-Blauen beim BV Rentfort III verdient mit 2:0.

„Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld schicken“, erklärt Theis vor dem Spiel gegen Haverkamp. Zu einer möglichen Saisonunterbrechung hat der Trainer eine klare Meinung: „Es soll jeder seine Meinung haben, aber ich würde die Saison vorerst nicht unterbrechen.“

Anstoß: Sonntag, 25. Oktober, 15.15 Uhr, Roßheidestraße.

Weitere aktuelle Artikel zum Gladbecker Amateurfußball:

Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben