Fußball

Gladbeck: Fußball-Nachholspiele sind terminiert worden

Fußball in Zeiten von Corona: Auf den Plätzen - unser Bild ist entstanden an der Dorstener Straße in Zweckel - herrscht längst Maskenpflicht. Zuletzt hat die Pandemie für etliche Spielabsagen gesorgt.

Fußball in Zeiten von Corona: Auf den Plätzen - unser Bild ist entstanden an der Dorstener Straße in Zweckel - herrscht längst Maskenpflicht. Zuletzt hat die Pandemie für etliche Spielabsagen gesorgt.

Foto: Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Gladbeck.  Einige Spiele mit Gladbecker Beteiligung sollen nun nachgeholt werden. Terminiert worden sind z.B. Partien des SV Zweckel und des BV Rentfort.

Die Corona-Pandemi e sorgt im Amateurfußball mittlerweile für etliche Spielabsagen. Eine Folge: Nachholpartien unter der Woche. Am Donnerstag, 29. Oktober, steht beispielsweise nun der Vergleich in der Bezirksliga 14 zwischen den Sportfreunden Merfeld und dem BV Rentfort auf dem Programm.

SV Zweckel soll am Samstag, 31. Oktober, in Lippramsdorf antreten

Ursprünglich sollte der BVR am Sonntag, 18. Oktober in Dülmen antreten. Seinerzeit fiel das Spiel wegen eines Corona-Verdachtsfalls beim Gegner, der sich laut Rentforter Homepage aber als unbegründet erwies, aus. Am Donnerstag soll das Match um 20 Uhr angepfiffen werden. „Wollen wir hoffen, dass es diesmal wie geplant stattfinden kann“, schreibt der BVR.

Der Rentforter Ligarivale SV Zweckel trägt sein Nachholspiel beim Tabellendritten SV Lippramsdorf am Samstag, 31. Oktober, aus. Anstoß in Haltern ist um 15 Uhr.

Außerdem sind zwei Kreispokalspiele mit Gladbecker Beteiligung angesetzt

Des Weiteren sind diese Nachholspiele terminiert worden - Kreisliga A1: SG Preußen Gladbeck - YEG Hassel II (So., 1. November, 18 Uhr); Kreisliga B1: YEG Hassel III - SG Preußen Gladbeck II (Sa., 30. Oktober, 15 Uhr), BV Rentfort III - Eintracht Erle II (So., 1. November, 18 Uhr).

Zudem sollen in dieser Woche noch zwei Kreispokalspiele mit Gladbecker Bet eiligung über die Bühne gehen: Am Donnerstag ist der Vergleich von Arminia Hassel gegen Adler Ellinghorst (19 Uhr) geplant und einen Tag später der des VfL Resse gegen FSM Gladbeck (19.30 Uhr).

Corona & Sport: Die aktuelle Lage im Überblick:

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben