Fußball-Bezirksliga

Westfalia 04 Gelsenkirchen: Starke Leistung nicht belohnt

Julian Lück (rechts) traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für den Bezirksligisten Westfalia 04 Gelsenkirchen.

Julian Lück (rechts) traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für den Bezirksligisten Westfalia 04 Gelsenkirchen.

Foto: Ingo Otto

Gladbeck.  Obwohl Fußball-Bezirksligist Westfalia 04 Gelsenkirchen seine beste Saisonleistung zeigt, gibt es keine Punkte. 1:2-Niederlage beim BV Rentfort.

Westfalia 04 Gelsenkirchen bot im Auswärtsspiel beim BV Rentfort eine starke Leistung, „die beste Leistung in dieser Saison“, wie Spielertrainer Niklas Zacharias meinte. Aber trotzdem standen er und seine Mannschaft am Ende mit leeren Händen da. Sie unterlagen mit 1:2.

Die beiden Rentforter Treffer fielen nach Standardsituationen. Das 1:0 erzielte Dominik Stukator durch einen fragwürdigen Foulelfmeter, und das 2:1 ging auf das Konto des ehemaligen Hasseler Oberliga-Spielers Patrick Draxler, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erfolgreich war und damit die dritte Bismarcker Niederlage im vierten Spiel besiegelte.

Julian Lück gleicht nach einem Doppelpass mit René Renneberg zum 1:1 aus

Zwischendurch konnte Julian Lück nach einem Doppelpass mit René Renneberg für die Gelsenkirchener zum 1:1 ausgleichen. Weitere dicke Möglichkeiten der Gäste blieben ungenutzt. Die beste von allen vergab Batuhan Van, als er über das Tor zielte. Auch Jan Gendreizig und Pierre-Maurice Lehnebach machten es nicht besser.

„Diese Niederlage ist deshalb so ärgerlich und unverdient, weil wir die bessere Mannschaft waren, uns aber leider nicht belohnt haben“, sagte Niklas Zacharias. „An diesem Sonntag wäre ich selbst mit einem Punkt nicht zufrieden gewesen.“

Tore: 1:0 Dominik Stukator (62., Foulelfmeter), 1:1 Julian Lück (64.), 2:1 Patrick Draxler (90.).

Westfalia 04: Lobe, Krömmelbein, F. Kocagöz, Van, Renneberg (90. A. Lempka), Panchoo, Lehnebach (67. Ostrowski), Zutkowski, Zacharias, Lück, Gendreizig (83. Güner). (mik)

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben