German Darts Masters 2018

Weltelite des Dartsports trifft sich im Mai 2018 auf Schalke

Weltmeister Rob Cross könnte einer der Dart-Stars sein, die am 25. Mai in Gelsenkirchen bei den German Darts Masters antreten.

Foto: Steven Paston

Weltmeister Rob Cross könnte einer der Dart-Stars sein, die am 25. Mai in Gelsenkirchen bei den German Darts Masters antreten.

Gelsenkirchen.   Am 25. Mai 2018 verwandelt sich die Veltins-Arena zur riesigen „Darts-Musikarena“ bei den German Masters. Der Vorverkauf beginnt Ende Januar.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein Hauch von Ally Pally weht in die Arena auf Schalke. Erst am Montagabend sicherte sich Rob Cross gegen Darts-Legende Phil Taylor im Alexandra Palace in London die Darts-Weltmeisterschaft. Am 25. Mai 2018 machen die besten Dartspieler der Welt in Gelsenkirchen Station. Die Arena verwandelt sich bei den German Darts Masters 2018 zur riesigen „Darts-Musikarena“. In der Mitteilung des Veranstalters heißt es: „Es soll der größte Darts-Event werden, den die Welt je gesehen hat“.

Sieger der ersten German Darts Masters im vergangenen Jahr in Düsseldorf wurde Peter Wright, der Phil Taylor im Finale besiegte. Alles, was Rang und Namen in der Szene der Professional Darts Corporation (PDC) hat, trat in Düsseldorf an die Dartscheibe – und wird auch im Mai in Gelsenkirchen erwartet. „Darts wird in Deutschland immer populärer, daher werden wir diesem faszinierenden und mitreißenden Sport eine Bühne bieten, die es so noch nicht gegeben hat“, sagt Zejjko Karajica vom Veranstalter MMP Event.

Vorverkauf beginnt Ende Januar

Das Dartturnier soll aber auch in musikalischer Hinsicht ein Volltreffer werden. Zwischen den Spielrunden werden auf einer zweiten Bühne zahlreiche bekannte Musiker und Bands auftreten. Vorverkaufsstart ist Ende Januar. Bereits jetzt können sich Fans unter www.eventim.de/german-darts-masters registrieren lassen, um sich dann 24 Stunden vor dem offiziellen Ticketstart vorzeitig Eintrittskarten zu sichern.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik