Fußball-Bezirksliga

Hessler-06-Trainer Holger Siska gefällt nur das Ergebnis

Holger Siska, der Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten SV Hessler 06, sah einen 5:4-Sieg seiner Mannschaft gegen den VfB Hüls.

Holger Siska, der Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten SV Hessler 06, sah einen 5:4-Sieg seiner Mannschaft gegen den VfB Hüls.

Foto: Biene Hagel

Heßler.  Der SV Hessler 06, der Gelsenkirchener Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga, setzt sich mit 5:4 gegen den VfB Hüls durch.

14:0, so hoch wie sein älterer Bruder Jürgen, gewann Trainer Holger Siska vom SV Hessler 06 nicht. Mit dem 5:4 gegen den VfB Hüls in der Fußball-Bezirksliga konnte jedoch auch der 47-Jährige gut leben. „Ich bin aber nur mit dem Ergebnis zufrieden“, teilte er mit. „Wir haben nicht gut gespielt. Dass wir trotzdem gewonnen haben, lag daran, dass der VfB Hüls einmal mehr als wir schlecht verteidigt hat.“

Es war ein Spiel, in dem es hin- und herging und in dem die Abwehrreihen zum Tag der offenen Tore einluden. Die Heßleraner lagen kurz nach der Pause mit 4:2 vorne, obwohl sie selten handlungsschnell agierten, aber diesen Vorsprung verspielten sie wieder. Als es eine Minute vor Schluss 4:4 stand, nahm sich Julian Hellmich der Sache an und erzielte nach einer starken Einzelleistung den 5:4-Siegtreffer.

Holger Siska: „Wir haben diesmal etwas glücklich gewonnen“

„Das ist unser Vorteil, dass wir dank der individuellen Qualität einzelner Spieler immer in der Lage sind, ein Tor zu machen. Aber das geht nicht immer gut“, meinte Holger Siska. „Wir haben diesmal etwas glücklich gewonnen.“

Tore: 1:0 Sven Bödiger (4.), 1:1 Marvin Thomaszik (27.), 2:1 Michael Krakala (33.), 3:1 Patrick Platzek (38.), 3:2 Marvin Thomaszik (39.), 4:2 Michael Krakala (54.), 4:3 Marvin Thomaszik (55.), 4:4 Philipp Jedlicka (58.), 5:4 Julian Hellmich (89.).

SV Hessler 06: Franke, Lübeck, Platzek (50. Höwing), Siska, Krakala (85. Broll), Bödiger (25. Demirsay), Nr. Kulla, Hellmich, Rüsenberg, Leister, Ellenbeck (67. T. Wenzel). (mik)

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben