Hassel leistet Schalke im Derby reichlich Widerstand

Zweimal erfolgreich: Schalkes Dirk Wonsak.
Foto: Andreas Hofmann
Schalke. Im Derby der Tischtennis-Landesliga setzt sich der Favorit durch. Der FC Schalke 04, dem Thorsten Honefeld fehlt, schlägt den SC Hassel mit 9:4.
Im Derby der Tischtennis-Landesliga bot Außenseiter SC Hassel dem FC Schalke 04 lange heftigen Widerstand, musste sich aber mit 4:9 beugen. Während die Hasseler in der Stammbesetzung der vergangenen Wochen antraten, mussten die Schalker auf Thorsten Honefeld verzichten. Und prompt ging Hassel nach den Doppeln mit 2:1 in Führung.
Nachdem die Königsblauen durch zwei letztlich sichere Siege im oberen Paarkreuz mit 3:2 vorne gelegen hatten, sorgte Vedat Taspinar mit einem Fünfsatzsieg gegen Lukas Karmann für den Ausgleich. Dirk Wonsak brachte mit einem 3:1-Erfolg gegen Dirk Kaja sein Team zunächst wieder in Front. Anschließend konnte Routinier Michael Sutzki in vier Sätzen gegen Andreas Mahl erneut egalisieren – 4:4.
Danach aber spielten sich die Schalker mit drei klaren 3:0-Siegen erstmals einen deutlichen Vorsprung heraus. Den Deckel für die favorisierten Gastgeber machten schließlich Lukas Karmann und Dirk Wonsak drauf, die sich beide nach umkämpftem Spielverlauf im fünften Satz durchsetzten.