Info

Wessling und Viefers einst bei Olympia erfolgreich

Jakob Schneider setzt in Essen eine gute Tradition fort. Er wäre beileibe nicht der erste Essener Ruderer, der mit dem Deutschland-Achter erfolgreich ist.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Jakob Schneider setzt in Essen eine gute Tradition fort. Er wäre beileibe nicht der erste Essener Ruderer, der mit dem Deutschland-Achter erfolgreich ist.

Ansgar Wessling (56) ist gebürtiger Essener und Mitglied beim TV Kupferdreh. Wessling gewann 1988 im südkoreanischen Seoul mit dem deutschen Flagschiff olympisches Gold.

Uli Viefers (45) stammt aus Oberhausen und trug damals wie Schneider das Trikot des Ruderclubs am Baldeneysee. Er gewann bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta Silber.

Den WM-Vorlauf in Sarasota gewann der Deutschland-Achter souverän vor den USA und Rumänien und zog damit direkt in den Endlauf ein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben