Wassersport

Mehr als 10.000 Kilometer beim Reeser Kanu Club gepaddelt

Zum letzten Mal in diesem Jahr wurde beim Reeser Kanu Club gepaddelt.

Zum letzten Mal in diesem Jahr wurde beim Reeser Kanu Club gepaddelt.

Foto: RKC

Rees.  Johannes van Acken holt beim Reeser Kanu Club mit 2031 km zum achten Mal in Folge den Vereinspokal vor Johannes Frücht und Lore Suchsland.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Reeser Kanuclub unternahm jetzt die letzte Tour in diesem Jahr. Trotz des schlechten Wetters wurde mit drei Booten in Wesel gestartet. Nach einer zweieinhalbstündigen Tour mit starkem Wind erreichten die Teilnehmer Rees.

Nachwuchs ist aktiv

Zur Bekanntgabe der Fahrtenbilanz des Reeser Kanuclubs 2019 im Clubhaus an der Wardstraße kamen dann knapp 20 Mitglieder zusammen. Erfreulicherweise wurden in diesem Jahr insgesamt 10.020 km gepaddelt. Vor allen die jugendlichen Mitglieder konnten für dieses Jahr einen Kilometerstand von insgesamt 1348 km erreichen. Die Kilometer wurden nicht nur auf dem Rhein, sondern auf vielen verschiedenen Gewässern in Deutschland und den Niederlanden absolviert.

Zum achten Mal in Folge erhielt Johannes van Acken den Vereinspokal für 2031 gepaddelte Kilometer. Auf den weiteren Plätzen folgten Johannes Frücht (606), Lore Suchsland (555), Herbert Almon (492), Markus Willmsen (488), Tim Angenendt (425) Phillip Krebs (422), Thomas Appenzeller (413), Ralf Schürmann (337) und auf dem zehnten Platz Gabi Besgen (318).

Der Jugendpokal ging an Tim Angenendt mit 425 km. Zweiter wurde Jakob Appenzeller (292 km) gefolgt von Paula Fleischmann (229 km). Bademeisterin wurde im diesen Jahr Alina Betancor.

Wintertraining beginnt

Mit dem Abpaddeln wurde nun die Wintersaison des Reeser Kanuclubs eröffnet. Ab sofort wird bis Ende März jeden Samstag von 18 bis 19 Uhr im Reeser Hallenbad geschwommen und mit zwei Kanus im Becken Kennterübungen absolviert. Interessenten, die mal „hineinschnuppern“ wollen sind eingeladen nach vorheriger Anmeldung vorbei zu schauen. Weitere Infos unter: www.reeser-kanu-club.de

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben