Duisburg. Für die „Zweite“ des SV Genc Osman stand in der Kreisliga A bereits das letzte Saisonspiel an. Beim Nachbarn TSV Bruckhausen tut sich einiges.
Die zweite Mannschaft des SV Genc Osman hat ihre Saison in der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 2, erfolgreich beendet. Im vorgezogenen Spiel des 30. und letzten Spieltags siegten die Neumühler mit 3:2 (0:1) bei RWS Lohberg. Dabei lag die Genc-Reserve zwischenzeitlich mit 0:2 zurück, ehe Cicekdal auf 1:2 verkürzte und Cevikol die Gäste mit zwei Toren auf die Siegerstraße brachte. Durch den Auswärtserfolg, der bereits der vierte Sieg in Folge war, hat Genc das am letzten Spieltag spielfreie Team von Meiderich 06/95 in der Tabelle überholt und beendet die Spielzeit auf Rang fünf.
Beim Lokalrivalen und Gruppengegner TSV Bruckhausen gibt es derweil einige personelle Umwälzungen. Neben Trainer Yalcin Nezir verlassen auch mehrere Spieler die Ahrstraße. Abwehrspieler Turan Tekin, der sehr lange dem TSV angehört, wechselt zum SV Genc Osman II. Mit bisher unbekanntem Zeil verlassen Mert Kilic und Mehmet Yilmaz die Bruckhausener. Auch der höherklassig erfahrene Okan Yilmaz wird in der kommenden Saison nicht mehr für den TSV auflaufen.
Der letzte Spieltag (4. Juni): FC Albania Duisburg – Rhenania Hamborn, MTV Union Hamborn – TSV Bruckhausen, Gelb-Weiß Hamborn – Wacker Dinslaken (alle 15 Uhr), DJK Vierlinden – Eintracht Walsum (15.15 Uhr), DJK Lösort Meiderich – VfvB Ruhrort/Laar, Walsum 09 – Viktoria Wehofen (beide 15.30 Uhr). (tiwi)
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Duisburg