Frauenfußball

SV Rhenania Bottrop bekommt viele neue Aufgaben

Leyla Kirmizi (r.) und der SV Rhenania Bottrop stellen sich in der neuen Bezirksliga-Saison vielen neuen Vereinen entgegen.

Leyla Kirmizi (r.) und der SV Rhenania Bottrop stellen sich in der neuen Bezirksliga-Saison vielen neuen Vereinen entgegen.

Foto: Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Bottrop.  Die Fußballerinnen des SV Rhenania Bottrop haben sich für die neue Saison viel vorgenommen. Der Spielplan verspricht Spannung bis zum Schluss.

Der Fußballverband hat heute die Bezirksliga-Spielpläne veröffentlicht. Der SV Rhenania startet am 1. September mit einem Heimspiel in die Saison. Gegner ist ein Team, das den Bottroperinnen in der vergangenen Saison zwei Punkte abnahm. Zu tun bekommen es die Blau-Weißen aber auch mit einer ganzen Reihe neuer Gegner.

Marc Wittstamm bringt seine Spielerinnen für den Saisonstart am 1. September in Form. An diesem Sonntag können die Bottroperinnen dann eine noch offene Rechnung mit dem Mülheimer SV begleichen. Im Oktober 2018 schienen die Rhenanen gegen die Blau-Weißen schon klar auf der Siegerstraße, doch die 2:0-Führung hatte nur bis zur 83. Minute Bestand, die Punkte wurden geteilt. Ein erneutes Unentschieden wäre aus Bottroper Sicht eine Enttäuschung. Die Blau-Weißen wollen in dieser Spielzeit unbedingt den Aufstieg schaffen. Am zweiten Spieltag, am 8. September, treten die Bottroperinnen beim Liganeuling SV Biemenhorst an. Die Bocholterinnen spielten zuletzt in Staffel 1 der Bezirksliga, belegten dort einen respektablen fünften Rang.

Alle Spieltermine des SV Rhenania in der Hinrunde

01.09. Rhenania Bottrop - Mülheimer SV 07 (15 Uhr)
08.09. SV Biemenhorst - Rhenania Bottrop (13 Uhr)
15.09. Rhenania Bottrop - SV Spellen (15 Uhr)
22.09. RSV Praest - Rhenania Bottrop (13 Uhr)
29.09. Rhenania Bottrop - SF Königshardt (15 Uhr)
06.10. TuB Mussum - Rhenania Bottrop (13 Uhr)
13.10. SV Gelb-Weiß Hamborn - Rhenania Bottrop (12.30 Uhr)
20.10. Rhenania Bottrop - SV Wanheim (15 Uhr)
27.10. SuS 09 Dinslaken - Rhenania Bottrop (11 Uhr)
03.11. Rhenania Bottrop - Eintracht Duisburg (15 Uhr)
10.11. SV Krechting - Rhenania Bottrop (11 Uhr)
17.11. Rhenania Bottrop - Hemdener SV (15 Uhr)
01.12. SV Haldern - Rhenania Bottrop (13 Uhr)
08.12. Beginn der Rückrunde

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben