Tischtennis

Bottrops Teams kämpfen um ihre Ziele

Benedikt Koch und der TSSV Bottrop II stehen dicht vor dem Aufstieg in die Landesliga.

Foto: Felix Hoffmann

Benedikt Koch und der TSSV Bottrop II stehen dicht vor dem Aufstieg in die Landesliga. Foto: Felix Hoffmann

Bottrop.   Von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga stehen noch wichtige Entscheidungen an. Der TSSV Bottrop hat gleich zwei heiße Eisen im Feuer.

Die Tischtennis-Saison geht in die entscheidende Phase: In der Bezirksliga zeichnet sich bereits an diesem Wochenende die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Landesliga ab. Die Reserve des TSSV Bottrop bekommt die Gelegenheit, auf Platz 1 vorzurücken. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den punktgleichen Spitzenreiter Jugend 70 Merfeld. Die Bottroper um Udo Schulte ter Hardt gehen mit großem Optimismus in das Spitzenspiel (18.30 Uhr, Paulschule). Schon das Hinspiel konnte der TSSV mit 9:6 für sich entscheiden.

Im Falle eines Aufstiegs dürfte sich die TSSV-Reserve wohl kaum Hoffnungen auf ein Lokalderby in der Landesliga machen. Denn der TTC 47 Bottrop ist drauf und dran, Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Gelingt am Samstag ein klarer Sieg beim Tabellensechsten SC Hassel, könnten vielleicht schon vor dem anschließenden Gipfeltreffen mit dem Tabellenzweiten Spvgg. Meiderich die Sektkorken knallen.

Auch der TTC 47 weiß noch nicht, ob er nach einem Verbandsliga-Aufstieg auf lokale Konkurrenz trifft. Denn der TSSV Bottrop benötigt für den NRW-Liga-Aufstieg nur noch zwei Siege. Den ersten davon will der Spitzenreiter am Sonntag bei Adler Frintrop II einfahren. Der VfB Kirchhellen wird sicher nicht zu den potenziellen Gegnern des TTC 47 zählen, denn der Tabellendritte zieht sein Team nach der Saison zurück. Der Ligaverbleib der DJK Olympia Bottrop ist auch noch nicht sicher. Der Aufsteiger kämpft noch um den Klassenerhalt und hofft, heute bei der Erstvertretung von Adler Frintrop punkten zu können.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik