Tor des Monats

VfL Bochum: Simon Zoller muss auf Auszeichnung warten

So jubelt Simon Zoller: Der Stürmer des VfL Bochum spannt nach seinen Toren stets den Bizeps des linken Armes an. So auch bei seinem 1:0 gegen den Karlsruher SC am 27. September.

So jubelt Simon Zoller: Der Stürmer des VfL Bochum spannt nach seinen Toren stets den Bizeps des linken Armes an. So auch bei seinem 1:0 gegen den Karlsruher SC am 27. September.

Foto: Uli Deck / dpa

Bochum.  Mit drei Toren ist Simon Zoller derzeit bester Stürmer des VfL Bochum. Eins der drei Tore wurde ausgezeichnet. Auf die Medaille wartet er noch.

Die Zuschauer der ARD-Sportschau waren sich einig. Mit 32 Prozent der Stimmen wählten sie den Treffer von Simon Zoller zum 1:0 gegen den Karlsruher SC zum Tor des Monats September 2020. Torwart Manuel Riemann hatte weit abgeschlagen, Silvere Ganvoula verlängerte per Kopf, Zoller traf per Lupfer. Auf die Medaille, die es für das „Tor des Monats“ gibt, muss er allerdings noch warten.

Seit März und dem Beginn der Corona-Pandemie verzichtet die ARD auf ihr gewohntes Prozedere. Normalerweise besucht ein Fernsehteam den Monatssieger, dabei wird dann die Medaille überreicht. Bei der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen kann das noch dauern.

Zoller ist der sechste VfL-Schütze

Zoller, der mit drei Treffern derzeit auch bester Torschütze der Bochumer in der 2. Bundesliga ist, ist laut ARD der erste sechste Spieler des VfL Bochum, der ein „Tor des Monats“ erzielt hat. Antony Losilla war im Juli 2017 der vorerst letzte. Er traf in einem Testspiel gegen Borussia Dortmund mit einem Volley-Schuss.

Die weiteren Akteure des VfL Bochum, die ein „Tor des Monats“ erzielten sind: Werner Balte im Juni 1971, Sergej Juran (September 1997), Delron Buckley (April 2000) und Thomas Christiansen (August 2002).

Bei der Wahl des „Tor des Monats September 2020“ folgten auf den Plätzen zwei bis fünf Tobias Kempe vom SV Darmstadt 98 mit 21 Prozent, Sarah Zadrazil vom FC Bayern München mit 17,5 Prozent, Lucas Abend vom FSV Salmrohr mit 16,3 Prozent und Kerem Demirbay von Bayer 04 Leverkusen mit 12,8 Prozent.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben