Concordia Wiemelhausen und DJK Wattenscheid siegen deutlich

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

RW Markania Bochum - DJK Wattenscheid 1:4 (1:2). Eine 1:4-Pleite klingt deutlich, doch Markanias Trainer Christian Hohaus betonte: So eindeutig war das Spiel nicht. „Vier krasse individuelle Fehler haben zu den Toren geführt“, ärgerte er sich. DJK-Coach Ralf Fischer hingegen war mit seinem Team, das „trotz widriger Verhältnisse gute Konter setzen konnte“. zufrieden.

Tore: 0:1/0:2/1:3 Gerstemeier (19./23./77.), 1:2 Wahl (29.), 1:4 Breitenstein (90.)

DJK Adler Riemke - SG Wattenscheid 09 II 4:2 (0:0). 60 Minuten lang verlief die Partie zwischen Adler Riemke und der SG Wattenscheid torlos, dafür hatte es die letzte halbe Stunde in sich. „Es war ein tolles Spiel, in dem wir absolut dominant waren“, freute sich Riemkes Trainer Roger Dorny. Seine Taktik ist aufgegangen: „Wir haben sehr konsequent gespielt und sind ruhig geblieben.“

Tore: 1:0 Droste (63.), 2:0 Steinmann (79.), 2:1 Tamr (82.), 3:1/4:1 Wieczorrek (85./87.), 4:2 Basygit (90.)

SpVgg Gerthe - SW Wattenscheid 08 II 1:3 (1:0). Aus der Wattenscheider Kabine konnte man SW-Coach Alexander Schmidt beinahe hören, denn es setzt eine deftige Halbzeitansprache für seine Elf, die bis dahin 0:1 beim Tabellenletzten zurück lag. „Dann gab es einen Bruch und die Luft war raus“, ärgerte sich Gerthes Trainer Heiko Lipinski. Schmidt lobte die Moral seiner Elf.

Tore: 1:0 Tischka (20.), 1:1 Naceur (47.), 1:2 Olszaniecki (77.), 1:3 Buckmaier (81.)

TuS Stockum II - Concordia Wiemelhausen II 1:5 (1:1). Das Halbzeit-Ergebnis bestätigte, was Wiemelhausens Trainer Daniel Oehlmann sagte: Die ersten 45 Minuten lang zeigte sich die Concordia harmlos. In der zweiten Hälfte war das Spiel der Wiemelhausener dann aber „sehr ordentlich“, wie Oehlmann befand. Der Trick: „Wir haben durch aggressives Pressing die Tore gemacht.“

Tore: 1:0 (16.), 1:1 K. Czerwinski (32.), 1:2 Borissov (50.), 1:3 Kinkel (54.), 1:4 Imping (58.), 1:5 Schuchardt (84.)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben