Ausleihe

VfL Bochum will wohl Schalke-Talent Tekpetey ausleihen

Begehrt: Schalke-Talent Bernard Tekpetey.

Foto: firo

Begehrt: Schalke-Talent Bernard Tekpetey. Foto: firo

Bochum/Gelsenkirchen.  Zweitligist VfL Bochum ist an einer Ausleihe von Schalkes Offensiv-Talent Bernard Tekpetey interessiert. Vieles spricht für ein Leihgeschäft.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Bernard Tekpetey steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Wie diese Redaktion erfuhr, ist der Zweitligist daran interessiert, den 19 Jahre alten Außenstürmer vom Revier-Nachbarn Schalke 04 auszuleihen.

Schalke will Bochum-Interesse weder bestätigen noch dementieren

Der Tabellenzehnte der 1. Bundesliga wollte dieses Interesse weder bestätigen noch dementieren. Schalkes Direktor Sport Axel Schuster entgegnete im Gespräch mit dieser Redaktion: „Bei Spielern, die jung sind und an der Schwelle stehen, überprüfen wir, ob Schalke 04 die beste Plattform ist, auf der sie sich entwickeln können.“ Sollte das nicht der Fall sein, müsse man sich etwas anderes überlegen. „Das gilt für alle jungen Spieler, die dazu geholt werden. Am Ende sind wir daran interessiert, dass sich alle so weiterentwickeln, dass sie ein konstantes Kader-Mitglied bei uns sind“, ergänzt Schuster.

Das klingt ganz danach, als würde sich das angedachte Geschäft für beide Seiten lohnen. Der VfL würde auf diesem Weg eine attraktive Verstärkung für die Offensive erhalten – und der Ghanaer könnte in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Was aus Sicht des Spielers für ein Leihgeschäft spricht: Die Konkurrenzsituation mit dem gesetzten Guido Burgstaller sowie dem nach seiner Verletzung bald wieder genesenem Schalker Top-Einkauf Breel Embolo. Es ist unwahrscheinlich, dass sich der 19-Jährige gegen diese beiden Schwergewichte im Schalker Kader durchsetzen wird.

Schalke holt Platte im Sommer zurück

Tekpetey wäre übrigens nicht der erste Spieler, den die Königsblauen verleihen, um sie später wieder zum Bundesliga-Kader zu holen. So spielen aktuell Torhüter Fabian Giefer (Bristol City), Felix Platte (SV Darmstadt 98) und Fabian Reese (Karlsruher SC) auf Leihbasis bei anderen Klubs.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (62) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik