Podcast Fußball Inside

Podcast: Was dem VfL Bochum trotz schwacher Vorbereitung Mut macht

| Lesedauer: 2 Minuten
Der VfL Bochum-Reporter

Der VfL Bochum-Reporter

Ralf Ritter, VfL Bochum-Reporter bei FUNKE Sport, berichtet aus dem Trainingslager des Bundesligisten im spanischen Jerez de la Frontera.

Video: FUNKE Foto & Video
Beschreibung anzeigen

Essen.  Der VfL Bochum ist nach einer Woche in Andalusien wieder zurück. In unserem Podcast fußball inside sprechen wir über die Form des Revierklubs.

Der alleinige Blick auf die Ergebnisse stimmt alles andere als zuversichtlich. Nicht einen einzigen Sieg konnte der VfL Bochum in der langen Winter-Vorbereitung einfahren. Gegen Zwolle (1:3), Karlsruhe (1:2), Paderborn (1:1), Verl (0:2), Grasshopper Zürich (1:1), Diosgoyri VTK (0:3), FC Luzern (1:1) präsentierte sich das Team von Trainer Thomas Letsch nicht bester Verfassung. "Das ist schlecht", betonte VfL-Trainer Thomas Letsch.

VfL Bochum am Samstag gegen Hertha BSC

Doch was war die Ursache für die schwachen Auftritte? Was macht den Fans des VfL Bochum vor dem Auftaktspiel am kommenden Samstag gegen Abstiegskonkurrent Hertha BSC (21. Januar/15.30 Uhr) dennoch Hoffnung? Darüber diskutieren Moderator Timo Düngen und VfL-Reporter Ralf Ritter in einer Sonderfolge unseres Podcasts fußball inside.

Ritter, der den Profis des VfL Bochum im Trainingslager in Andalusien auf Schritt und Tritt folgte, schildert seine Eindrücke, die er während des Aufenthalts in Jerez de la Frontera gesammelt hat. Viel Spaß beim Reinhören!

Mehr News zum VfL Bochum

Abonnieren Sie unseren Podcast kostenlos

Sie können den Podcast „fußball inside“ direkt hier im Player im Artikel hören oder kostenlos in ihrer Streaming-App auf dem Smartphone folgen, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Einfach „fußball inside“ in die Suchmaske eingeben und kostenlos folgen.

Haben Sie Fragen, Themenwünsche und Anregungen zum Podcast? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hallo@fussball-inside.com oder schicken uns eine Sprachnachricht per Whatsapp: 01523 1040572

„fußball inside“ ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet. Unsere Experten diskutieren Woche für Woche über die Lage bei den großen Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Informativ, unterhaltsam - und immer aktuell. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: VfL Bochum