VfL - International

Einsatzzeiten für Janelt und Wintzheimer in U-Teams des DFB

Zwei Tore gegen Polen: Manuel Wintzheimer, Angreifer des VfL Bochum, traf im Test der U20 des DFB.

Zwei Tore gegen Polen: Manuel Wintzheimer, Angreifer des VfL Bochum, traf im Test der U20 des DFB.

Foto: Selim Sudheimer / Getty Images For DFB

Bochum.  Die Profis des VfL haben am Wochenende frei. Allerdings nicht alle. Vitaly Janelt und Manuel Wintzheimer spielen für U-Teams des DFB.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ihre Mitspieler beim VfL haben am Wochenende frei. Vitaly Janelt und Manuel Wintzheimer haben da dagegen Termine.

Janelt, der defensive Mittelfeldspieler des VfL, spielt am Dienstag, 15. Oktober, mit der U21 EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina. Am Donnerstag testete die U21 gegen Spanien. Beim 1:1 stand Janelt in der Startformation, wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Nachdem er zuletzt in der EM-Quali gegen Wales (5:1) überzeugen konnte, könnte er auch gegen Bosnien-Herzegovina in der Start-Elf stehen.

Wintzheimer als Kapitän der U20

VfL-Angreifer Wintzheimer ist bei der U20. Die verlor am Donnerstag gegen Polen mit 3:4. Wintzheimer führte das Team als Kapitän auf das Feld. Er traf zum 1:1 per Elfmeter und zum 2:1 und wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Am Sonntag spielt die U20 in der Schweiz gegen die Schweiz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben