Bochum. . Der VfL Bochum spielt heute in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Wir erklären, wo das Spiel live im TV und im Stream zu sehen ist.

Schon vor Anpfiff der Bundesliga-Partie VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach an diesem Freitagabend (20.30 Uhr) gab es viele Nachrichten zu vernehmen. Darunter erfreuliche wie zum Beispiel, dass 25.000 Fans zu dem Traditionsduell im Fußballwesten zugelassen sind. Oder dass der VfL in einem Sondertrikot mit Friedensbotschaft auflaufen wird. Aber auch unschöne: So kommt es zu einem Kuriosum - beide Teams werden an der Seitenlinie nicht von ihren Cheftrainern begleitet. Sowohl Bochum-Coach Thomas Reis als auch Gladbach-Trainer Adi Hütter fehlen wegen einer Corona-Infektion.

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie das Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach heute live im TV und Live-Stream sehen können

Im Spiel des Tabellenelften gegen den 13. geht es sowohl für den Aufsteiger als auch für die in dieser Saison ins Straucheln geratenen Gladbacher um den nächsten Schritt Richtung Klassenverbleib. Bochum und Gladbach begegnen sich auf Augenhöhe. "Ich hoffe auf ein schönes Spiel. Und darauf, dass für die Bochumer und Gladbacher am Ende rumkommt, was sie sich wünschen: dass sie in der Bundesilga bleiben", sagt Christian Hochstätter (58) im großen Interview vor dem Duell seiner beiden Ex-Klubs.

VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach: Alle Infos zum Spiel

  • Begegnung: VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
  • Datum: Freitag, 18.03.2022
  • Anstoß: 20.30 Uhr
  • Ort: Vonovia-Ruhrstadion, Bochum
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga

VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach im TV heute live sehen

Es ist unübersichtlich geworden bei den TV-Übertragungen im Fußball, das ist nicht nur im Europapokal so. Auch in den Bundesligen mischen Streaminganbieter mit. Da ist zunächst Sky, doch der traditionelle Heimsender der Bundesliga zeigt mittlerweile nur noch alle Bundesliga-Spiele am Samstag sowie in Englischen Wochen live als Einzelspiel sowie in der Konferenz. Alle Spiele am Freitag und am Sonntag überträgt dagegen der Streaming-Dienst DAZN. Auch an diesem Freitag überträgt DAZN nun die Bundesligapartie des 27. Spieltags: VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach ab 20.30 Uhr.

Los geht es mit der Übertragung aus Bochum ab 19.30 Uhr mit den Vorberichten. Folgendes DAZN-Personal bestreitet die Übertragung:

  • Moderator: Tobi Wahnschaffe
  • Kommentator: Michael Born
  • Experte: Benny Lauth
  • Reporter vor Ort: Mario Rieker

VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach heute live im Stream sehen

DAZN ist ein Streamingdienst, man kann das Spiel also zum Beispiel am Laptop oder Desktop-PC im Browser ansehen, aber auch auf dem Handy oder Tablet. Wer das Spiel auf einem Fernseher gucken möchte, kann DAZN jedoch auch über einen Smart-TV oder beispielsweise per Playstation aufrufen.

Einen kostenlosen Probemonat bietet DAZN nicht mehr an. Wer DAZN abonnieren möchte, kann sich zwischen einem Monatsabo (29,99 Euro) oder einem vergünstigen Jahresabo (274,99 Euro) entscheiden. Mehr Informationen gibt es direkt auf der Seite von DAZN.

VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach heute im Live-Ticker

Das Spiel des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach findet vor 25.000 Zuschauern statt. Alternativ zum Stadionbesuch oder zur TV-Übertragung können Sie das Spiel auch in unserem Live-Ticker verfolgen. Hier geht es zum Live-Ticker VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach. (fs)