Schalke

Schalke-Stürmer Embolo glaubt an Einsatz im DFB-Pokal

Will am Mittwoch wieder spielen: Breel Embolo.

Will am Mittwoch wieder spielen: Breel Embolo.

Foto: firo Sportphoto/Ralf Ibing

Geslenkirchen.  Beim Schalker Training am Montag durften die Derby-Helden regenerieren. Breel Embolo drehte Runden - und gab sich optimistisch.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Breel Embolo geht davon aus, dass er am Mittwoch (20.45 Uhr/live in unserem Ticker) im DFB-Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt wieder spielen kann. Das sagte der Stürmer am Montag am Rande der Trainingseinheit. Embolo hatte am Sonntag im Derby gegen Dortmund (2:0) wegen eines leichten Muskelfaserrisses im Oberschenkel gefehlt.

Regeneration nach dem Derbysieg

Aufgrund seiner stark ausgeprägten „Muskelpakete“ (Trainer Tedesco) hofft Schalke nur auf eine kurze Pause. Am Montag drehte Embolo seine Runden auf dem Trainingsplatz, während die Reservisten des Derbys ein einstündiges Balltraining absolvierten. Für die Derby-Helden stand Regeneration und Pflege auf dem Trainingsprogramm. (MH)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben