Schalke 04

Schalke: Fünf Profis starten für die U23 in der Regionalliga

Kapitän Omar Mascarell von Schalke 04.

Kapitän Omar Mascarell von Schalke 04.

Foto: RHR-Foto

Gelsenkirchen.  Die Schalker U23 setzt im Spiel gegen Rödinghausen auf fünf Profis. Mit dabei ist auch S04-Kapitän Omar Mascarell.

Einen Tag nach der 0:8-Blamage beim FC Bayern München starten fünf Profis des FC Schalke 04 für die U23-Mannschaft in der viertklassigen Regionalliga. Mit dabei ist unter anderem auch Kapitän Omar Mascarell, der am Freitag wegen Trainingsrückstand noch nicht im Profikader gestanden hatte.

Aufgrund einer Adduktorenverletzung absolvierte Mascarell seit Ende Februar kein Pflichtspiel mehr für die Gelsenkirchener. Erst seit einer Woche ist der 27-Jährige wieder im Mannschaftstraining.

Schalke: Auch Nassim Boujellab und Can Bozdogan starten für die U23

Neben dem Spanier laufen auch die Profis Nassim Boujellab (21), Can Bozdogan (19), Levent Mercan (19) und Nick Taitague (21) für die Schalker Zweitvertretung auf, die auf den SV Rödinghausen treffen. Noch in den ersten beiden Saisonspielen stand U21-Nationalkeeper Markus Schubert im Tor der Schalker U23.

Die vier Mittelfeldspieler Mercan, Boujellab, Bozdogan und Taitague standen gegen den FC Bayern allesamt nicht im Profi-Kader. Besonders die Nicht-Berücksichtigung von Boujellab und Bozdogan verwunderte, da beide in Testspielen regelmäßig zum Einsatz gekommen waren. (rh)

Leserkommentare (4) Kommentar schreiben