Schalke 04

Schalke gegen HSV heute live im Free-TV und Live-Stream bei Sat1: Alles zur Übertragung

Lesedauer: 3 Minuten
Die Schalker um Simon Terodde.

Die Schalker um Simon Terodde.

Foto: Firo

Gelsenkirchen.  Es wird ernst für Schalke 04. Heute spielt S04 gegen den HSV im Auftaktspiel der 2. Liga. Wir erklären, wo das Spiel live übertragen wird.

Erstes Spiel - Spitzenspiel! Die 2. Bundesliga startet am Freitag mit dem Klassiker FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV in die neue Saison. Wir erklären, wo das Spiel live übertragen wird.

Zusammengerechnet kommen bei dieser Partie 13 deutsche Meisterschaften, 108 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit und drei internationale Titel zusammen. Kurzum: Ein stärkeres Auftakt-Duell hat die 2. Bundesliga noch nicht gesehen. Für Schalke 04 und den Hamburger SV gilt nur ein Ziel: Zurück in die Erstklassigkeit!

Keine leichte Aufgabe für die beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga. Mit Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg gibt es ebenso namhafte wie starke Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze. Im Trainingslager hatte Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 während der schweißtreibenden Tage im österreichischen Mittersill mit gleich zwei Top-Teams gemessen – und nicht verloren. Gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg und den ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk gab es jeweils ein 0:0. Danach gab es ein 3:2gegen VitesseArnheim. Schon zuvor gewannen die Schalker ihre Tests gegen die unterklassigen PSV Wesel-Lackhausen (8:0) und SF Hamborn klar.

Schalke gegen den HSV heute live: Die Rahmendaten

  • Begegnung: FC Schalke 04 – Hamburger SV
  • Datum: 23.07.2021
  • Anstoß: 20:30 Uhr
  • Ort: Veltins-Arena, Gelsenkirchen

Schalke gegen den HSV heute im Free-TV sehen: Wer überträgt den Zweitliga-Auftakt?

Vorweg eine gute Nachricht für alle Fans des FC Schalke 04: Das erste Spiel in der neuen Liga wird am Freitag live und kostenfrei zu sehen sein. Der Sender Sat1 überträgt die Partie. Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss. "Es ist ein großes Fußballspiel - ligaunabhängig“.

Der „ran“-Kommentator berichtet gemeinsam mit Moderator Matthias Opdenhövel und Fieldreporter Matthias Killing aus der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Ex-HSV-Keeper René Adler ist als Experte im Einsatz. „ran SAT.1 Fußball“ startet seine Vorberichterstattung zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga bereits 90 Minuten vor dem Anpfiff um 19 Uhr. Die einstündige „ran Late Night“ mit Moderator Max Zielke schließt ab 23 Uhr den großen Fußballabend in SAT.1 ab.

Wird Schalke gegen den HSV heute live im Live-Stream gezeigt?

Ja, Sat1 bietet auf seiner Homepage auch einen Live-Stream an. Kostenfrei, allerdings muss man sich einmal registrieren.

Wo ist das Spiel Schalke - HSV heute noch zu sehen?

Der Bezahlsender Sky zeigt alle Spiele der 2. Bundesliga - also auch den Auftakt mit dem FC Schalke. Die Partie ist natürlich auch über SkyGo zu empfangen.

Schalke gegen den HSV: Sind Zuschauer heute zugelassen?

Ja! Knapp 20.000 Fans sind zugelassen, das ist rund ein Drittel des Fassungsvermögens der Arena. Die Tickets wurden unter den Dauerkarten-Inhabern ausgelost. Ins Stadion dürfen nur geimpfte, getestete oder genesene Personen. (fs)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Schalke 04

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben