Schalke 04

Schalke 04: Guido Burgstaller fehlt wohl den Rest der Saison

Foto: Getty Images

Berlin/Essen.  Die Königsblauen müssen lange auf Guido Burgstaller verzichten. Der Schalker Stürmer fehlt mit einem Außenbandanriss.

Die Personalprobleme des FC Schalke 04 werden immer größer. Vor dem Spiel gegen Union Berlin zog sich Stürmer Guido Burgstaller einen Außenbandanriss zu. Damit fehlt der Österreicher wahrscheinlich für den Rest der laufenden Saison.

Neben Burgstaller muss Schalke verletzungsbedingt auch auf Amine Harit, Suat Serdar, Omar Mascarell und Jean-Clair Todibo und Matija Nastasic verzichten. Benjamin Stambouli ist nach siebenmonatiger Verletzungspause zwar wieder im Teamtraining, allerdings noch nicht wieder einsatzfähig.

Im Auswärtsspiel gegen Union Berlin sitzen deshalb mit Malik Thiaw und Can Bozdogan zwei Spieler, die für gewöhnlich noch bei den U19-Junioren spielen. Für den zentralen Mittelfeldspieler Bozdogan ist es die erste Nominierung für den Bundesligakader. (rh)

Leserkommentare (2) Kommentar schreiben