Schalke-Transfer

Bayern-Profi Rudy steht vor Wechsel zum FC Schalke

Sebastian Rudy schlägt eine neue Richtung ein: Sein Weg führt ihn wohl von Bayern zu Schalke.

Sebastian Rudy schlägt eine neue Richtung ein: Sein Weg führt ihn wohl von Bayern zu Schalke.

Foto: firo

Wolfsburg.  Nach WAZ-Informationen steht Sebastian Rudy vor einem Wechsel vom FC Bayern zu Schalke 04. Die Ablöse soll bei 16 Mio. Euro liegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Sebastian Rudy steht kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung haben der FC Bayern München und der FC Schalke 04 eine grundsätzliche Einigung über die Transfermodalitäten erzielt. Unterschrieben ist bisher noch nichts. Auch Nationalspieler Sebastian Rudy hat dem Wechsel ins Ruhrgebiet noch nicht endgültig zugestimmt. Nach dem Bundesligaauftakt am Freitag kündigte der defensive Mittelfeldspieler aber einen baldigen Vollzug an.

Ablöse soll bei 16 Millionen Euro liegen

Die Ablösesumme, die Schalke für Rudy zahlt, liegt nach WAZ-Informationen bei 16 Millionen Euro. Formal zustimmen muss diesem Transfer auch der Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies war am Samstag bei der Schalker 1:2-Niederlage zum Saisonauftakt in Wolfsburg im Stadion.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (11) Kommentar schreiben