Essen. Nicht nur Rot-Weiss Essen ist zurück aus der Sommerpause, auch unser Podcast "fußball inside" ist wieder da. Wir sprechen über den RWE-Auftakt.
Es geht wieder los: Nach der mehr als ernüchternden Mitgliederversammlung mit besorgniserregende Jahreszahlen ist Rot-Weiss Essen am Donnerstag ins Training gestartet. Der Schreck ist zarter Zuversicht gewichen, nun steht das Sportliche wieder im Mittelpunkt, in der kommenden Drittligasaison sind die Ziele höher gesteckt. Als RWE am Donnerstagnachmittag auf den Trainingsplatz zurückkehrte und in die Vorbereitung startete, waren sechs Zugänge dabei: Vinko Sapina (28/SC Verl), Moussa Doumbouya (25/FC Ingolstadt), Ekin Celebi (23/Hannover 96), Aaron Manu (23/RW Erfurt), Eric Voufack (21/Lok Leipzig) und Ole Springer (31/Werder Bremen II).
Ein weiterer könnte mit Lucas Brumme zeitnah hinzukommen. Vor den Augen von rund 1000 Fans nahm Brumme an der ersten Einheit des Jahres teil. Der Flügelflitzer spielte zuletzt für Wehen Wiesbaden und feierte den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sein Vertrag läuft Ende des Monats aus.
Gut möglich, dass Brumme zeitnah ein Arbeitspapier bei RWE unterzeichnet. "Wir sind uns grundsätzlich einig", sagte der Essener Kaderplaner Marcus Steegmann am Rande des Trainingsstarts.
Abonnieren Sie unseren Podcast kostenlos
Sie können den Podcast „fußball inside“ direkt hier im Player im Artikel hören oder kostenlos in ihrer Streaming-App auf dem Smartphone folgen, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Einfach „fußball inside“ in die Suchmaske eingeben und kostenlos folgen.
Haben Sie Fragen, Themenwünsche und Anregungen zum Podcast? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an hallo@fussball-inside.com oder schicken uns eine Sprachnachricht per Whatsapp: 01523 1040572
„fußball inside“ ist ein Podcast von FUNKE Sport, WAZ und den Lokalradios im Ruhrgebiet. Unsere Experten diskutieren Woche für Woche über die Lage bei den großen Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. Informativ, unterhaltsam - und immer aktuell. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.
Brennpunkte bei RWE:
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: RWE