RW Essen

Auf DFB-Meistertafel ist Rot-Weiss Essen falsch geschrieben

Auf der DFB-Meistertafel in Frankfurt ist der Name von Rot-Weiss Essen falsch geschrieben.

Foto: twitter.com/PitGottschalk

Auf der DFB-Meistertafel in Frankfurt ist der Name von Rot-Weiss Essen falsch geschrieben. Foto: twitter.com/PitGottschalk

Frankfurt.  Auf der DFB-Meistertafel ist Rot-Weiss Essen falsch geschrieben. "Wir müssten mal eine Korrektur beantragen", sagte RWE-Präsident Welling

In der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt gibt es eine Meistertafel - der Name des Deutschen Meisters von 1955 ist allerdings falsch geschrieben. Statt "Rot-Weiss Essen" steht dort "Rot-Weiß Essen"

"Wenn unsere Fans das sähen, würden einige Verschwörungstheorien wittern... Zu der Zeit wurden wir aber, glaube ich, tatsächlich noch mit ß geschrieben, wir müssten mal eine Korrektur beim DFB beantragen", sagte RWE-Präsident Michael Welling dazu. (fs)

Auch interessant
Leserkommentare (12) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik