Essen. Rot-Weiss Essen empfängt heute den SV Sandhausen. Wir erklären, wo das Spiel der 3. Liga live im TV und Stream zu sehen ist.

Nach zuvor fünf Siegen in Serie erhielt die Euphorie bei Rot-Weiss Essen zuletzt durch die 1:2-Niederlage beim FC Ingolstadt einen kleinen Dämpfer. RWE ist als Tabellenvierter der 3. Liga mit 27 Zählern aber noch punktgleich mit dem SC Verl auf dem Relegationsplatz. Heute trifft die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski im Stadion an der Hafenstraße auf den SV Sandhausen.

podcast-image

Der Zweitliga-Absteiger hatte sich den Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Momentan belegt der SVS aber nur Platz neun, wenngleich der Rückstand auf Rang drei lediglich vier Zähler beträgt. Sandhausen hat bereits den Trainer gewechselt: Für Danny Galm, der erst seit Saisonbeginn im Amt war, übernahm Ex-Schalke-Coach Jens Keller. Er soll den Klub nun zurück in die 2. Bundesliga führen. Seine nächste Aufgabe wartet in Essen.

Rot-Weiss Essen gegen Sandhausen heute live im TV: Die Rahmendaten zur Live-Übertragung

  • Datum: Samstag, 02.12.2023
  • Anstoß: 14 Uhr
  • Ort: Stadion an der Hafenstraße (Essen)
  • Übertragung: MagentaSport

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Sandhausen heute live im TV, Live-Stream oder im Live-Ticker verfolgen können.

Rot-Weiss Essen gegen Sandhausen heute live im TV: Wer überträgt das Spiel der 3. Liga?

Die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Sandhausen wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Für die Fans bleibt das traditionelle Zuhause der 3. Liga: MagentaSport.

Der Anbieter zeigt jedes Drittliga-Spiel in voller Länge. Interessierte brauchen bei dem Streamanbieter der Telekom ein Abo, um sich das Spiel anschauen zu können. MagentaSport kostet für Kunden des Mobilfunkanbieters im Jahresabo 7,95 Euro pro Monat, im Monatsabo 12,95 Euro. Kunden ohne Telekom-Vertrag zahlen 12,95 Euro monatlich im Jahresabo bzw. 19,95 Euro im Monatsabo.

Den Link zur Übertragung des RWE-Spiels gegen Sandhausen finden Sie hier.

Übertragen wird die Partie von Rot-Weiss Essen gegen Sandhausen heute ab 14 Uhr. Die Vorberichte beginnen um 13.45 Uhr.

Rot-Weiss Essen trifft am Samstag auf Jens Keller (l.) und den SV Sandhausen.
Rot-Weiss Essen trifft am Samstag auf Jens Keller (l.) und den SV Sandhausen. © Oliver Zimmermann /firo Sportphoto | Oliver Zimmermann

Rot-Weiss Essen gegen Sandhausen im Live-Ticker

Wer es nicht ins Stadion schafft und auch keine Gelegenheit hat, das Spiel am Samstag im TV oder Stream zu verfolgen, für den ist unser Live-Ticker eine Option. Alle Tore und die wichtigsten Ereignisse, bietet er zum Spiel von Rot-Weiss Essengegen Sandhausen. Hier geht es zur Partie.

Im Live-Ticker-Center können Sie selbstverständlich auch allen anderen Spielen und den wichtigsten Ligen folgen. Alle News, den Spielbericht mit Abpfiff und die Hintergründe zum Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Sandhausen gibt es auch auf unserem Portal.

MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und Co.: Die Revierklubs im Podcast

Lust auf ausführliche Analysen, die wichtigsten News und Hintergründe zu den Revierklubs? Im Wochenrhythmus und in vielen Sonderfolgen geben unsere Reporter in unserem Podcast fußball inside Einblicke in das Geschehen der Revierklubs. Updates zu den Podcasts gibt es auch bei Facebook und Instagram @fussball.inside. Das Team freut sich über eine Bewertung bei Spotify und Apple Podcast.