EM heute live

EM heute live: Wer das Finale im Free-TV und Stream zeigt

Lesedauer: 4 Minuten
Die Italiener jubeln über den Sieg im EM-Halbfinale gegen Spanien. Heute trifft die Squadra Azzurra auf England.

Die Italiener jubeln über den Sieg im EM-Halbfinale gegen Spanien. Heute trifft die Squadra Azzurra auf England.

Foto: AFP

Essen.  Finale! In Wembley wird heute das Endspiel der Europameisterschaft ausgetragen. Alle Infos zur Übertragung von England - Italien.

Das letzte Spiel der Fußball-Europameisterschaft steht heute Abend auf dem Programm. Italien trifft auf England - für viele Fans eine Art Traumfinale, denn die Engländer konnten vor allem in den K.o.-Spielen durch Einsatzbereitschaft und Leidenschaft überzeugen, die italiener unter Trainer Roberto Mancini durch Spielfreute und tolles Presseing.

Doch wo wird das EM-Finale heute live übertragen? Auf dem etwas komplizierten TV-Markt verliert man schnell den Überblick. Wir informieren Sie daher in diesem Artikel über die Übertragung von Italien gegen England im Live-Stream und Free-TV.

EM heute live: Wer überträgt Finale im Live-Stream und Free-TV?

Wie immer bei der diesjährigen EM haben Fußballfans in Deutschland gleich zwei Anlaufstellen, um die EM-Spiele heute live zu schauen - das gilt auch für das große Finale zwischen England und Italien. Die öffentlich-rechtlichen Sender oder den Streamingdienst MagentaTV. In der Gruppenphase wurden sogar zehn Gruppenspiele exklusiv auf MagentaTV gezeigt.

Aber: Alle K.o.-Spiele werden auch live im Free-TV bei den öffentlich-rechtlichen Sendern - also ARD und ZDF übertragen. Die Rechte für das Finale hat sich das ZDF gesichert. Kommentator ist erstmals Oliver Schmidt. Bei den vergangenen Endspielen, die im ZDF gezeigt worden sind, durfte Routinier Béla Réthy seit 1996 immer am Mikrofon Platz nehmen und berichten.

  • Kommentator: Oliver Schmidt
  • Moderation: Jochen Breyer
  • Experten: Per Mertesacker und Christoph Kramer

Parallel wird das Spiel zwischen Italien und Spanien heute auch im kostenlosen Live-Stream in der ZDF-Mediathek überzeugt.

Wie bereits angedeutet hat das ZDF die Übertragungsrechte für das EM-Finale nicht exklusiv. Auch MagentaTV zeigt England gegen Italien heute im Live-Stream - allerdings kostenpflichtig.

EM-Finale live im TV und Live-Stream sehen: MagentaTV zeigt alle EM-Spiele

Bei den meisten Top-Spielen haben Fußballfans während der diesjährigen EM zwei Optionen. Doch wer keine Lust darauf hat, jeden Tag überlegen zu müssen, wo die Spiele des Tages live übertragen werden, ist bei MagentaTV genau richtig. Denn: Der Streamingdienst der Telekom überträgt alle Spiele der EM 2021 im Live-Stream.

Allerdings hat diese breite Auswahl an Spielen auch einen Haken: Denn sie kostet: MagentaTV ist nämlich im Free-TV nicht frei empfangbar, sondern ein Pay-TV-Angebot. Heißt konkret: Einige EM-Spiele können nur geschaut werden, wenn Sie Kunde von MagentaTV sind - und das ist kostenpflichtig.

Aktuell berechnet MagentaTV im monatlich kündbaren Abo zehn Euro für einen Monat. Für Kunden mit Telekom-Anschluss ist das Ganze möglicherweise günstiger. Alle Infos zu den Inhalten und Preisen können Sie der Homepage der Telekom entnehmen.

EM-Finale heute live im TV und Live-Stream in der ARD und ZDF

Große Sorgen müssen sich die Fans allerdings nicht machen, denn die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden alle auch live und kostenfrei im Free-TV übertragen. In Summe zeigt Magenta nur zehn EM-Partien exklusiv - darunter nur wenige der vermeintlichen Top-Spiele des Turniers. Und alle Spiele in der K.o.-Runde werden ja ohnehin im Free-TV gezeigt. Also auch das Achtelfinale.

Im Free-TV teilen sich die beiden Öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF die Übertragungen auf - das ist fast schon Gewohnheit bei großen Turnieren wie der EM oder auch der WM. Gut für alle Fußballfans ist dabei auch: Sowohl ARD als auch ZDF zeigen sämtliche EM-Partien parallel zur Übertragung im TV auch im kostenlosen Live-Stream in ihren Mediatheken.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: EM

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben