Borussia Dortmund

Axel Witsel schwärmt von BVB-Kapitän Marco Reus

Axel Witsel ist Publikumsliebling bei Borussia Dortmund.

Axel Witsel ist Publikumsliebling bei Borussia Dortmund.

Foto: firo

Bad Ragaz.  Marco Reus ist als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden. Auch Axel Witsel lobt den BVB-Kapitän überschwänglich.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Es ist nun ja nicht so, dass Axel Witsel mit wenig Fußball-Talent gesegnet ist. Trotzdem muss der 30-Jährige lachen, als er im Mannschaftshotel von Borussia Dortmund in Bad Ragaz auf Marco Reus angesprochen wird und über dessen Schusstechnik spricht. „Die ist verrückt“, meint Witsel. „Ich kann das nicht.“

Deswegen habe Reus die Auszeichnung zum deutschen „Fußballer des Jahres“, die er am Sonntag vom Fachmagazin Kicker erhalten hat, natürlich auch verdient, sagt Witsel. „Er ist fantastisch. Er ist sehr wichtig für uns, für den Klub, für die Fans.“ Der Belgier sieht Reus auf einem Level mit seinen Landsleuten Eden Hazard (Real Madrid) und Kevin De Bruyne (Manchester City). „Er ist qualitativ auf demselben Level. Für mich ist er ein Top-Spieler“, sagt Witsel. (las)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben