Glücksspiel

Diese Stars haben schon im Lotto gewonnen

Meghan Markle, Madonna und Co.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Was haben die Verlobte von Prinz Harry (33), der irische Fußball-Profi Kevin O’Connor (22) und Sängerin Madonna (59) gemeinsam? Sie alle haben schon mal im Lotto gewonnen und so ihre Karriere angekurbelt oder Gutes getan! Denn nicht nur wir „Normalos“ kreuzen gerne online auf www.westlotto.de oder in den vielen Annahmestellen in NRW unsere Glückszahlen an und geben uns dann unseren Träumen hin. Auch viele Promis spielen gerne Lotto und nutzen so die Chance, sich den ein oder anderen Wunsch zusätzlich zu erfüllen. Diese Stars hatten in ihrem Leben schon mal richtig Glück:

  • Meghan Markle: Wer weiß, ob sich die Schauspielerin und der englische Prinz jemals kennengelernt hätten, wenn der Vater von Meghan Markle (36) nicht Lotto gespielt hätte? Als der Star der Erfolgsserie „Suits“ neun Jahre alt war, gewann ihr Papa 750.000 Dollar im Lotto. Dank des Geldsegens konnte er seiner Tochter den Besuch einer teuren Privatschule in Los Angeles ermöglichen und ihr das Studium finanzieren. So konnte sich die zukünftige Ehefrau von Prinz Harry ihren Traum von einer Schauspiel-Karriere erfüllen. Der Rest ist Geschichte.
  • Steffen Henssler: Es muss nicht immer gleich der ganz große Jackpot sein, auch kleinere Gewinne können einiges bewirken. Star-Koch Steffen Henssler (45) gewann in den 90ern rund 44.000 D-Mark im Lotto. Das Geld investierte er in den Besuch einer renommierten Sushi-Akademie in den USA, wo er die Grundlage für seine Karriere legte. Henssler zählt heute zu den berühmtesten Köchen Deutschlands.
  • Kevin O’Connor: Der irische Fußball-Profi vom englischen Zweitligisten Preston North End erlebte im vergangenen Jahr eine schöne Bescherung. Bei der irischen Weihnachtslotterie landete er einen Volltreffer und gewann eine Million Euro. Das Sieger-Los hatte der 22-Jährige von seinem Onkel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Fußballschuhe will Kevin O’Connor aber noch nicht an den Nagel hängen.

Mit seinem Gewinn befindet sich der Kicker in bester Gesellschaft. So räumten zum Beispiel auch schon der ehemalige Bundesliga-Profi Tommy Bechmann (36) und Barcelona-Legende Xavi (37) im Lotto ab.

  • Madonna: Das Glück mit anderen teilen – Pop-Ikone Madonna (59) macht vor, wie’s geht. Während ihrer Welttournee kaufte sie in Italien mehr als 100 Lottoscheine und gewann damit rund 120.000 Euro. Das Geld behielt sie nicht für sich, sondern setzte es ein, um beim Bau von Schulen in Malawi zu helfen.
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >