Spiele News

Stick It To The Man für die Switch

Foto: Nintendo

Essen  Der Schutzhelmtester Ray erobert jetzt auch Nintendos Switch. Was Sie bei diesem schrägen Konsolenspiel erwartet, erfahren Sie hier.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Stick It To The Man gibt es bereits seit 2013 und neuerdings auch für Nintendos Hybrid-Konsole Switch. Das Game ist ein Mix aus Point & Click-Adventure und Jump’n’Run - und ein abgedrehter dazu. Das Spiel beinhaltet zehn Kapitel, die alle schön gezeichnet und außergewöhnlich sind.

Stick It to The Man ist ein Abenteuerspiel des schwedischen Indie-Entwicklers Zoink!. Als der Protagonist des Spiels (sein Name ist Ray) nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, ragt ihm ein 16-Fuß langer Spaghetti-Arm aus dem Kopf. Dieser Arm ermöglicht ihm, die Gedanken anderen Menschen zu hören und ihnen bei ihren innersten Monologen zu lauschen.

Außerdem kann er das was die anderen Leute denken verändern und Gedanken aus ihren Köpfen entfernen. Grafisch ist Stick It to The Man in einem handgezeichneten Paper&Sticker-Universum angesiedelt.

Voraussetzung, um Spaß bei diesem Spiel zu haben, ist, dass man empfänglich für schrägen Humor ist. Denn im Spiel geht es vorbei an dreiköpfigen Wrestlern oder beinlosen Geistern. Über einige Plattformen hinweg müssen Suchscheinwerfer und bullige Anzugträger ausgewichen werden.

Das Spiel hat einige Macken, die nicht jeden Spieler begeistern. Aber es hat auch Schönes zu bieten. Denn die Spielwelt ist wirklich schön – und besonders der Einstieg ins Spiel Stick It To The Man ist wirklich toll gemacht. Es fehlt lediglich ein wenig am Gameplay. Erfreut euch einfach am Humor. Der Preis für dieses spielerische Vergnügen: knapp 12 Euro.

Das Spiel kann direkt auf den Seiten von Nintendo heruntergeladen werden.

Der Grund für die Portierung auf die neue Konsole klingt schlüssig: Da es noch eine Weile dauert, bis Flipping Death, dem neuen Spiel des Entwicklers Zoink Games, erscheint und viele Gamer nach einer Nintendo Switch-Version gefragt haben, hat man Stick It To The Man auf eben jene neue Nintendo-Konsole gebracht.

Dieser Artikel wurde von FunkyGames bereitgestellt - weitere Spiele-News erhalten Sie hier.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik