Anzeige
Essen Geniessen e.V.

Restaurant-Karussell: "Hier kocht das Herz Europas"

Das Restaurant-Karussell findet vom 11. September bis einschließlich 25. Oktober statt. Gäste können hier den Besuch in einem der 25 teilnehmenden Restaurants bei einem Vier-Gänge_Menü genießen.

Das Restaurant-Karussell findet vom 11. September bis einschließlich 25. Oktober statt. Gäste können hier den Besuch in einem der 25 teilnehmenden Restaurants bei einem Vier-Gänge_Menü genießen.

Foto: ESSEN GENIESSEN e.V.

Abwechslungsreicher Gaumenschmaus: Der Gastronomenverein ESSEN GENIESSEN e.V. aus Essen präsentiert innerhalb des Restaurant-Karussells im Herbst 2020 vielseitige Menüs von insgesamt über 25 teilnehmenden Restaurants.

Härteprobe für alle Gastronomen: Die letzten Wochen und Monate haben auch die Lokale, Restaurants und Gaststätten nicht unverschont gelassen. Da der übliche Restaurantbesuch oder das Einkehren im Stammlokal plötzlich nicht möglich war, musste ein Umdenken stattfinden: Außer-Haus-Lieferservice und Bestellungen auf Abholung waren solche Alternativen – viele stehen noch immer mitten im Kampf um die eigene Existenz. Umso wichtiger ist es nun, da sich die aktuelle Lage und Situation mehr und mehr stabilisiert, zum Alltag zurückzukehren und die Gastronomen umso mehr zu unterstützen.

Restaurant-Karussell: Das Original im Herbst 2020

Der Gastronomenverein ESSEN GENIESSEN e.V. aus Essen insgesamt sechs einzigartige, über das Jahr verteilte Gourmet-Veranstaltungen und Angebote, die einen bleibenden Eindruck in Sachen Genuss hinterlassen.

Eines davon ist das beliebte Restaurant-Karussell, an dem insgesamt 25 Lokalitäten aus Essen, Gladbeck, Mühlheim, Oberhausen sowie Wetter teilnehmen. Bei diesem Event erwartet die Gäste ein Vier-Gänge-Menü à la carte: Als Hauptgang steht entweder Fleisch oder Fisch zur Auswahl, nicht ganz so Entscheidungsfreudige können selbstverständlich beide Speisen wählen. Dazu wird Wein oder Bier serviert. Ein kleines aber feines i-Tüpfelchen: Bei Bestellungen des Menüs zu Zweit, gibt es das traditionelle Pärchengeschenk und Dankeschön für den Restaurantbesuch. Darin enthalten sind eine halbe Flasche Wein von ESSEN GENIESSEN, um den gelungenen Abend Zuhause bei Umtrunk und Entspannung ausklingen zu lassen.

Die Gourmet-Veranstaltung findet vom 11. September bis einschließlich 25. Oktober statt. Alle ausführlichen Informationen sind online unter www.essen-geniessen.de und HIER zu finden.

"Hygiene war und ist schon immer die Basis einer erfolgreichen Gastronomie gewesen"

Als Initiator und Vorstand von ESSEN GENIESSEN e.V. leitet Rainer Bierwirth den Verein seit mehr als 20 Jahren. Die derzeit 25 Mitglieder – 15 von ihnen sind von Anfang an dabei – haben sich ein Höchstmaß an Qualität, Frische und Kreativität auf die Fahnen geschrieben. Mit der kommenden Veranstaltung wendet sich Rainer Bierwirth an Gäste sowie alle Liebhaber des hochwertigen Essens und versichert, dass Vor- und Rücksicht weiterhin geboten sind:

"Liebe Freunde von ESSEN GENIESSEN, gerne präsentieren wir Ihnen im Restaurant Karussell Herbst 2020 ausgewählte Menüs von 25 Restaurants. Unsere teilnehmenden Locations freuen sich auf Ihre Reservierung unter dem Stichwort 'ESSEN GENIESSEN Restaurant-Karussell'. Es sind für uns alle ungewöhnliche Zeiten. Die Gastronomie hat in diesem Jahr schon schwere Zeiten durchgemacht, sie kämpft von Tag zu Tag. Doch die Restaurantbesitzer, die Köchen und Köchinnen sowie auch die Serviceteams lieben ihren Beruf und lieben es, ihre Gäste im Restaurant zu bewirten. Und ich weiß, dass unsere Gäste den Genuss und das Erlebnis im Restaurant ebenfalls schätzen. Das dies in einer für uns alle ungewohnten Situation nach den gängigen Sicherheitsstandards geschieht, ist selbstverständlich. Hygiene war und ist schon immer die Basis einer erfolgreichen Gastronomie gewesen."

Auch sei für das kommende einiges geplant: "Für 2021 planen wir als ESSEN GENIESSEN e.V. wieder alle Veranstaltungen, wie gehabt stattfinden zu lassen. Auf unserer Homepage sind jetzt schon alle Termine für 2021 zu ersehen. Wir möchten Sie nun im Namen unserer teilnehmenden Restaurants, ihren Köchen und Köchinnen sowie der Serviceteams und in meinem Namen einladen, sich von den folgenden Menüs inspirieren zu lassen", so Rainer Bierwirth abschließend.