Klimafolgen

Hurrikan "Maria" in der Karibik: Veranstalter reagieren

Das von der Nasa am 18.09.2017 veröffentlichte Satellitenfoto zeigt Hurrikan „Maria“ am 17.09. vor den Kleinen Antillen.

Das von der Nasa am 18.09.2017 veröffentlichte Satellitenfoto zeigt Hurrikan „Maria“ am 17.09. vor den Kleinen Antillen.

Foto: Uncredited / dpa

Hannover/Oberursel.   Erneut wird ein Hurrikan über die Karibik gehen. Das hat auch Folgen für Urlauber. Reisende sollten sich direkt bei ihren Anbietern informieren.

Nach "Irma" kommt "Maria": Erneut wirbelt ein Hurrikan die Reisepläne von Karibik-Urlaubern durcheinander. Die großen deutschen Reiseveranstalter bieten Betroffenen kostenloses Umbuchen und Stornieren an - für Reisen in die Dominikanische Republik gilt das bis zum 21. September.

Ob es weitere Änderungen gibt, erfragen Kunden am besten direkt bei ihrem Anbieter. Hier die Kontaktadressen der großen Veranstalter:

Tui

Das Service-Center ist täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr unter 0511/56 780 105 erreichbar. Wer in einem Reisebüro oder bei einem Internetportal gebucht hat, sollte sich dort an den jeweiligen Ansprechpartner wenden. Unter www.tui.com/service-kontakt finden Kunden außerdem ein Kontaktformular im Internet.

Thomas Cook

Kunden vom Veranstalter Thomas Cook wählen die 0234/96 103 649 für Buchungen auf der Veranstalterwebseite, ansonsten die Nummer 01806/200 500. Für Neckermann lauten die entsprechenden Nummern 0234/96 103 71 und 01806/200 400. Unter www.thomascook.de/service und und www.neckermann-reisen.de/kontakt finden Kunden weitere Informationen im Internet.

DER Touristik

Für Kunden vor Ort oder kurz vor Abreise gibt es eine 24-Stunden-Hotline: 069/95 88 14 21. Alle anderen Kunden wenden sich direkt an die jeweilige Marke der Veranstaltergruppe - unter www.dertouristik.com/de/gaesteservice finden Kunden die Kontaktdaten aufgelistet. Haben sie im Reisebüro oder bei einem Internetportal gebucht, müssen sie sich dorthin wenden. (dpa/tmn)

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