Kreuzfahrt

"Europa 2" und "Europa" bleiben die besten Schiffe

Ausgezeichnet mit Fünf-Sterne-Plus: Die "Europa" von Hapag-Lloyd Cruises ist ein Luxusschiff.

Ausgezeichnet mit Fünf-Sterne-Plus: Die "Europa" von Hapag-Lloyd Cruises ist ein Luxusschiff.

Foto: dpa

Hamburg.  Mehrere Kreuzfahrtschiffe von Hapag-Lloyd Cruises belegen Spitzenpositionen in einer aktuellen Bewertung. Auch ein Expeditionsschiff schafft es auf einen guten Platz.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die "Europa 2" und "Europa" von Hapag-Lloyd Cruises sind erneut als beste Kreuzfahrtschiffe der Welt ausgezeichnet worden. Im renommierten "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide 2020" von Douglas Ward erhielten die beiden Schiffe wieder als einzige überhaupt die Bewertung Fünf-Sterne-Plus, wie die Reederei mitteilt. Die "Europa" erhielt die Auszeichnung zum 20. Mal, die "Europa 2" zum 7. Mal.

Von 2000 möglichen Punkten holte die "Europa 2" erneut 1864 Punkte. Damit liegt sie in der Kategorie der kleinen Schiffe mit 251 bis 750 Passagieren auf Platz eins. Die "Europa" bekam wieder 1852 Punkte.

"Hanseatic nature"

Das Expeditionsschiff "Hanseatic nature", das im Frühjahr in Dienst gestellt wurde, erhielt 1791 von 2000 Punkten. Damit belegt es in der Kategorie der sogenannten Boutique-Schiffe mit Platz für 50 bis 250 Passagiere die Spitzenposition. (dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben