Interaktiv-Karte

Alle reden drüber, aber: Wissen Sie, wo Nordkorea liegt?

Foto: Berliner Morgenpost

Berlin  Während wohl schon Schlachtpläne auf Karten gezeichnet werden, wissen viele Leute immer noch nicht, wo Nordkorea liegt. Testen Sie es!

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA scheint sich immer mehr zuzuspitzen. Sowohl der US-Präsident Donald Trump wie auch der koreanische Machthaber Kim Jong Un überbieten sich mit verbalen Attacken.

Nach dem US-Außenminister Rex Tillerson zuletzt versucht hatte, den Konflikt zu beruhigen, hat Donald Trump noch einmal nachgelegt. Seine Äußerungen über „Feuer und Wut“, die Nordkorea treffen sollten, seien nicht hart genug gewesen, sagte er am Donnerstag.

Wo liegt eigentlich Nordkorea?

Vor diesem Hintergrund dürften Militärstrategen fleißig Schlachtpläne auf Karten zeichnen, dabei scheinen viele Beobachter gar nicht genau zu wissen, wo Nordkorea überhaupt liegt. Eine Straßenumfrage des US-Komikers Jimmy Kimmel brachte erstaunliche Ergebnisse hervor, bei einem Test der „New York Times“ fanden nur 36 Prozent der Teilnehmer Nordkorea auf einer Karte.

Das Interaktivteam der Berliner Morgenpost hat deshalb eine Karte erstellt, mit der nun jeder testen kann, wo er Nordkorea verorten würde. Erste Ergebnisse deuten daraufhin, dass die deutschen Leser besser abschneiden als die Amerikaner. (ac)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik