Crime-Podcast #6

Der Gejagte: Norman Franz, ein Mörder auf der Flucht

Stefan Wette ist „Der Gerichtsreporter“. Im neuen Verbrechen-Podcast der Funke Mediengruppe rollt er spannende Fälle neu auf.

Stefan Wette ist „Der Gerichtsreporter“. Im neuen Verbrechen-Podcast der Funke Mediengruppe rollt er spannende Fälle neu auf.

Essen.  Fünffach-Mörder, Ausbrecher, Ehemann - seit über zwei Jahrzehnten ist Norman Franz auf der Flucht. Seine Geschichte im neuen Verbrechen-Podcast.

Norman Franz – ein Mann, der die Justiz vor Rätsel stellt. Bis heute fehlt von dem so unscheinbar und freundlich wirkenden Mann jede Spur. Betrug, Raub und fünffacher Mord stehen in seiner Akte, unter anderem. Egal ob aus Rache oder Geldgier – um zu bekommen was er wollte, tötete er kaltblütig. Die Höhepunkte seiner kriminellen Karriere: Zwei Mal gelang es Franz, aus dem Gefängnis zu fliehen und die Justiz zum Narren zu halten. Die zweite Flucht 1998 sollte sein letztes Lebenszeichen gewesen sein. Noch heute steht Norman Franz auf der BKA-Liste der meistgesuchten Verbrecher Deutschlands.

Alle zwei Wochen gibt es montags eine neue Folge von unserem Verbrechen-Podcast „Der Gerichtsreporter“. Stefan Wette ist seit gut 35 Jahren Gerichtsreporter bei den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die spannendsten Fälle rollt er im Podcast zusammen mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal neu auf.

Alle Podcast-Folgen von „Der Gerichtsreporter“ können hier im Stream angehört werden oder kostenlos bei vielen Podcast-Anbietern abonniert werden, zum Beispiel:

Wenn Sie uns Kritik, Wünsche oder einfach nette Worte schicken wollen, schreiben Sie an: hallo@der-gerichtsreporter.de – wir freuen uns! Gerne können Sie auch einmal auf unserem Instagram-Kanal @der_gerichtsreporter vorbeischauen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben