Schlager

„Klubbb3“: Band von Florian Silbereisen sagt Konzerte ab

Keine Konzerte mehr - Band von Florian Silbereisen sagt Auftritte ab

Dieses Jahr wird Klubbb3 nicht mehr auf der Bühne zu sehen sein. Die Band um Schlagerstar Florian Silbereisen musste alle Konzerte absagen.

Beschreibung anzeigen

Berlin.  Fans von Florian Silbereisen müssen jetzt ganz stark sein. „Klubbb3“, die Band des Schlagerstars, wird 2019 kein Konzert mehr spielen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

„Klubbb3“, die Schlagerband von Florian Silbereisen, muss eine Zwangspause einlegen und wird in diesem Jahr nicht mehr auftreten können. Grund: Eines der drei Bandmitglieder ist erkrankt.

Fans von Florian Silbereisen und seiner Band „Klubbb3“ („Wir werden immer mehr!") müssen sich bis 2020 gedulden, um wieder ein Konzert des Schlagertrios erleben zu dürfen. Denn Jan Smit hat auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt, dass alle Termine in diesem Jahr abgesagt wurden.

„Klubbb3“: Dieses Bandmitglied ist erkrankt

Die gesundheitliche Verfassung des niederländischen Sängers lasse keine Auftritte zu. Smit leidet an einer Entzündung des Kehlkopfes, die von anderen körperlichen Beschwerden begleitet werden.

Der 34-Jährige bedauert die Absage sehr, schreibt aber auch, dass es jetzt Zeit ist sich für seine Gesundheit zu entscheiden, um sich für 2020 wieder aufzuladen. Die Band will im nächsten Jahr ein neues Album rausbringen.

Fans von Florian Silbereisens Band zeigen Verständnis

Die Fans zeigen Verständnis und schreiben Genesungswünsche unter seinem Facebook-Post. Über 6000 Anhänger haben seinen Beitrag mittlerweile kommentiert. „Eine Entscheidung für die Gesundheit und somit auch für die Fortsetzung der Karriere. Dazu gehört viel Mut und Vertrauen in die Fans – wahre Fans verstehen das“, schreibt ein weiblicher Fan.

Ein anderer schreibt: „Alles Gute und sehr gute Entscheidung. Die Gesundheit ist das wichtigste. LG aus Wien.“

Trio um Silbereisen schon zweimal ausgezeichnet

Und die ersten Auftritte für 2020 stehen auch schon vor der Tür: „Klubbb3“ sollen am 17. und 18. Januar beim „Winter Open Air“ im österreichischen Kärnten wieder auf der Bühne stehen.

„Klubbb3“ wurde im Herbst 2015 gegründet und besteht aus den drei Mitgliedern Florian Silbereisen, dem Niderländer Jan Smit und Christoff de Bolle aus Belgien. Das Schlagertrio hat bisher drei Alben veröffentlicht und wurde 2017 und 2019 in der Show „Das große Fest der Besten“ zur „Band des Jahres“ gekürt. Die Preisverleihung beruht dabei stets auf Verkaufzahlen, die GfK Entertainment erhebt.

Florian Silbereisen erlebte Anfang November bei seiner Show „Schlagerboom“ eine Riesenüberraschung. Plötzlich stand seine Ex-Freundin Helene Fischer auf der Bühne und der Entertainer konnte seine Freudentränen nicht mehr zurückhalten. (gem)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben