Apps

Facebook-Server down: Störung bei Instagram und WhatsApp

USA will gegen Facebook klagen

USA will gegen Facebook klagen

Nach Google-Klage ist jetzt Facebook dran: Die US-Regierung will Facebook verklagen. Die Übernahme von Instagram und WhatsApp habe Wettbewerber neutralisiert.

Beschreibung anzeigen

Berlin.  Am Freitagabend wurde eine Störung beim Facebook-Server erkannt: WhatsApp und Instagram, die zum Konzern gehören, sind nicht erreichbar.

Aktuell liegt beim Facebook-Server eine Störung vor: Zwei Dienste des Facebook-Konzerns - der Messenger-Dienst WhatsApp und die Fotoplattform Instagram, sind am Freitagabend ausgefallen. Die Störung beschränkt sich nicht nur auf Deutschland und betrifft mehrere Länder.

Die Server-Probleme werden bereits seit dem frühen Abend beim Portal allestoerungen.de gemeldet: Die Fehlermeldungen für beide Apps schnellten innerhalb von wenigen Minuten in die Höhe. Auch beim Störungsportal Downdetector laufen zahlreiche Störungsmeldungen ein. Eine Stellungnahme vom Firmensprecher steht noch aus.

Störung beim Facebook-Konzern: Facebook selbst hat keine Probleme

Interessant: Trotz der Störung im Facebook-Server ist Facebook selbst von den Problemen offenbar nicht betroffen. Sowohl die Facebook-Website als auch die App sind nach wie vor problemlos bedienbar. (day/dpa)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Panorama

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben