Deutscher IQ-Preis geht an Eckart von Hirschhausen

Der Arzt und Komiker Eckart von Hirschhausen wird mit dem Deutschen IQ-Preis ausgezeichnet. Hirschhausen erhält den Preis in der Kategorie Kultur/Medien, wie der Hochbegabtenverein Mensa am Montag in München mitteilte.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

München/Nürnberg (dapd). Der Arzt und Komiker Eckart von Hirschhausen wird mit dem Deutschen IQ-Preis ausgezeichnet. Hirschhausen erhält den Preis in der Kategorie Kultur/Medien, wie der Hochbegabtenverein Mensa am Montag in München mitteilte.

Die Spezialität des Moderators der ARD-Wissenssendungen "Frag doch mal die Maus" und "Das fantastische Quiz des Menschen" sei es, "medizinische Inhalte in humorvoller Art und Weise zu vermitteln", hieß es zur Begründung. Die Auszeichnung werde Hirschhausen am Dienstag (20. November) in Nürnberg überreicht.

dapd

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben