Festival

Parookaville 2018 - Telekom kündigt Livestream vom Festival in Weeze an

Von dem Festival Parookaville in Weeze werden ausgewählte DJ-Sets im Livestream übertragen.

Foto: Ingmar Kreienbrink

Von dem Festival Parookaville in Weeze werden ausgewählte DJ-Sets im Livestream übertragen. Foto: Ingmar Kreienbrink

Weeze.   MagentaMusik bietet erneut einen Livestream vom Elektro-Festival Parookaville an. Gezeigt werden die Höhepunkte aus Weeze vom 20. bis 22. Juli.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Festival Parookaville in Weeze wird mit 80.000 verkauften Tickets mit großer Wahrscheinlichkeit erneut ausverkauft sein. Musik-Fans, die nicht dabei sein können, haben trotzdem die Chance einen bisschen Parookaville-Atmosphäre zu schnuppern. Zum zweiten Mal in Folge haben die Veranstalter mit "MagentaMusik 360" erneut einen professionellen Partner für einen Livestream vom Festival gewonnen. Das Musikportal der Telekom hat schon von verschiedenen Festival live gestreamt - unter anderem bei Rock am Ring.

"Wir sind erneut als einziges Dance-Festival dabei", freut sich Mit-Organisator Bernd Dicks vom Parookaville-Team. Mit Partner Samsung will die Telekom zahlreiche Auftritte der DJ-Superstars aus dem Line up von Parookaville 2018 im kostenlosen HD-Livestream zeigen.

Timetable für Livestream von Parookaville 2018 ist noch offen

Eine waschechte Parookaville-Hochzeit

Dass auf dem Festival geheiratet wird ist nichts Neues. Allerdings konnten die Besucher dies bisher nur so zum Spaß tun. Oliver und Julia aus Velbert durften sich am Wochenende aber ganz offiziell das Jawort geben.
Eine waschechte Parookaville-Hochzeit

Welche Künstler live gezeigt werden, soll allerdings erst kurz vor Beginn des Festivals auf Instagram, Facebook und Twitter bekanntgegeben. Durch den 360-Grad-Livestream würden die Zuschauer virtuell neben den Künstlern stehen. Die DJ-Sets können in der MagentaMusik 360-App, auf der Internetseite sowie im EntertainTV ab Kanal 131 geschaut werden.

Parookaville ist das größte deutsche Festival für Elektronische Musik. Rund 250 Künstler gehören zum Line up 2018 - darunter internationale Stars aus der DJ-Riege wie Armin van Buuren, Hardwell, Martin Garrix, Solomun, David Guetta, Steve Aoki, Felix Jaehn und Alle Farben. Die neue Mainstage von Parookaville wird auf 200 Metern Breite installiert und ist damit die größte Festival-Bühne Europas.