Festival

Parookaville 2022: Line up mit Tiesto, Topic und Felix Jaehn

| Lesedauer: 3 Minuten
Parookaville 2022: Festival ohne Einschränkungen geplant

Parookaville 2022: Festival ohne Einschränkungen geplant

Das Parookaville ist zurück: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause ist das Festival vom 22. bis zum 24 Juli 2022 geplant. Infos auf einen Blick.

Beschreibung anzeigen

Weeze.  Parookaville 2022: Das Line up wächst immer weiter und weiter: Auf diese Weltstars können sich die Bürger der Festivalstadt im Juli dann freuen.

  • Parookaville 2022: Das Line up wächst immer weiter und weiter.
  • So sollen bei der neuen Parookaville-Ausgabe, die vom 22 bis 24. Juli neben dem Airport Weeze stattfindet, Weltstars der Szene die Besucher begeistern.
  • Wie die Parookaville-Macher bekanntgaben, erweitern Tiesto, Topic und Felix Jaehn das bereits bestehende Line up des Festivals.

Das Line up des Festivals Parookaville nimmt weiter Form an. Jetzt verkündeten die Veranstalter weitere DJs und Acts, die vom 22. bis 24. Juli die Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände neben dem Airport Weeze mit ihrer Musik begeistern sollen. An der Spitze steht diesmal mit Tiesto ein Weltstar, der seit 20 Jahren auf den größten Festivals auflegt. Der Grammy-Gewinner aus den Niederlanden wird am ersten Tag von Parookaville auf der Mainstage seinen EDM-Sound spielen.

Dass Parookaville sein Lieblings-Festival ist, hat Felix Jaehn vor zwei Jahren im Interview mit der Redaktion verraten: "Hier gibt es immer ein super Publikum, eine tolle Stimmung und einen klasse Backstage-Bereich." Umso lieber kehrt der Norddeutsche zu jeder Ausgabe des Events nach Weeze zurück.

Line up Parookaville 2022: Felix Jaehn auf der Mainstage

Diesmal wird Felix Jaehn am Sonntag auf der Mainstage seinen Mix aus Tropical und Future House mit Pop-Einflüssen präsentieren. Ende 2021 wurde er von 1Live zum dritten Mal in Folge als bester Dance-Act geehrt. Weiterhin sind auf der Mainstage Laidback Luke aus den Niederlanden sowie die Ostblockschlampen alias Sophie Schäfer und Markus Lange aus Leipzig eingeplant.

Topic und Ofenbach landen bei Parookaville auf der Cloud Factory in Weeze

Während der Corona-Pandemie hat der Solinger Topic mit "Breaking Me" sowie der Neuinterpretation "Your Love" des ATB-Klassikers "9 PM (Till I Come)" zwei Welthits gelandet. Jetzt darf er seinen Erfolg auch auf den großen Festival-Bühnen genießen. Auf das Weezer Festival freut er sich besonders: "Egal, wo man bei Parookaville hinschaut, es ist alles bis ins Detail geplant und hat einen roten Faden", erzählte Topic im Interview mit der Redaktion. In Parookaville gehört er am Freitag zum Line up auf der zweitgrößten Bühne Bill's Factory.

Dafür wurde ebenfalls das französische Duo Ofenbach gebucht. Auch die Pariser landeten mit ihren Singles Katchi, "Head Shoulders Knees & Toes" sowie "Wasted Love" bereits mehrere internationale Chart-Erfolge.

Freunde der etwas härteren elektronischen Musik sollen am Samstag bei dem B2B-Set von Jauz und Nghtmre sowie Coone auf ihre Kosten kommen. Fast ein Heimspiel hat der aus Düsseldorf stammende House- und Techno-DJ Loco Dice, der bereits für Snoop Dogg, Usher und Jamiroquai Lieder produzierte. Er wird am Festival-Freitag auf der Desert Valley Stage auflegen.

Line up von Parookaville ist gespickt mit DJ-Stars

In den vergangenen Wochen reihten sich ins Line up von Parookaville 2022 Stars ein wie:

Tickets für Parookaville 2022 sind noch nicht ausverkauft

Noch gibt es in vielen Kategorien verfügbare Tickets. Tages-Visa sind für den Freitag und den Sonntag auf der Homepage von Parookaville erhältlich - ebenso für das komplette Wochenende als auch als Freitag/Samstag-Kombi. Neu bei Parookaville ist in diesem Jahr, dass es keine getrennten Camping-Bereiche mehr gibt, sondern ein großes Base Camp.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Parookaville

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben