Limbecker Platz

Limbecker Platz wird zur Rennstrecke für Mountainbikes

Im Limbecker Platz werden auch die Rolltreppen zur Rennstrecke.

Foto: Jan Kasl

Im Limbecker Platz werden auch die Rolltreppen zur Rennstrecke. Foto: Jan Kasl

Essen.   „Down Mall“ heißt es am Samstag im Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen. Dann zeigen BMX- und Mountainbiker spektakuläre Stunts.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Einkaufszentrum Limbecker Platz verwandelt sich am Samstag in eine Rennstrecke. Beim „Down Mall“ zeigen BMX- und Mountainbiker spektakuläre Stunts in den Ladenstraßen und auf den Rolltreppen im Center.

Das Training der Fahrer startet am Samstag, 17. Februar, um 13 Uhr. Um 14 Uhr beginnt das erste Rennen, um 15 Uhr dann das zweite Rennen. Das Finale wird schließlich um 15.50 Uhr ausgetragen. Dazwischen finden Wettbewerbe im Freestyle statt. 16.25 Uhr gibt es die Siegerehrung.

BMX-Show vergangenes Jahr kurzfristig abgesagt

Ursprünglich sollte das Event schon im vergangenen Jahr stattfinden, musste aber aus organisatorischen Gründen kurzfristig abgesagt werden. Hintergrund waren verschärfte Sicherheitsbestimmungen nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik