Fernsehen

Der Bachelor: Alle Infos zum neuen Rosenkavalier von RTL

Lesedauer: 2 Minuten
Niko Griesert ist der neue RTL-Bachelor.

Niko Griesert ist der neue RTL-Bachelor.

Foto: Ruprecht Stempell / RTL

Berlin.  Es steht fest: Niko Griesert, der Sohn des Osnabrücker Oberbürgermeisters, ist der neue Bachelor. Alle Infos zum neuen Rosenkavalier.

  • Am 20. Januar startet auf RTL die neue Staffel von „Der Bachelor“
  • Niko Griesert sucht im TV nach seiner großen Liebe
  • Wir stellen den neuen Rosenkavalier vor

Blaue Augen, braunes Haar, 1,91 Meter groß: Das ist Niko Griesert, der Bachelor 2021 . Während im TV gerade noch Bachelorette Melissa ihre Rosen verteilt, hatte RTL bereits vorab den Protagonisten der neuen „Bachelor“-Staffel bekannt gegeben.

Nun hofft der 30-Jährige darauf, bei der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ die große Liebe zu finden, wie Griesert selbst im RTL-Interview erklärt. Der IT-Projektmanager ist Sohn des Osnabrücker Oberbürgermeisters Wolfgang Griesert (CDU). In der Liebe seien seine Eltern, die seit mehr als 30 Jahren verheiratet sind, seine Vorbilder.

Niko Griesert hat eine neunjährige Tochter

Zudem ist der neue Bachelor bereits selbst Vater einer neunjährigen Tochter, die mit ihrer Mutter in den USA lebt. Dort besuche er sie, so oft es geht. „Meine Tochter bedeutet mir alles“, sagt er im Interview mit RTL. „Das ist ein wunderschöner Teil meines Lebens.“ Dafür müsse Grieserts potenzielle Partnerin selbstverständlich offen sein.

Seit drei Jahren ist Niko Griesert nun Single. „Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte.

Lesen Sie auch : „Sommerhaus der Stars“ – Regisseur macht RTL schwere Vorwürfe

Bachelor 2021 – „Das soll kein Urlaubsflirt werden“

Griesert freut sich auf das Abenteuer „Bachelor“, wie er weiter erklärt: „Das wird sicher eine sehr emotionale Reise. Man hat viel Zeit auch sich selbst zu reflektieren und zu schauen, was man eigentlich haben will – vom Leben und von der Partnerin.“

Allerdings geht es nicht wie für die Datingshow üblich in ferne Länder. Aufgrund der Corona-Pandemie wird in Deutschland geflirtet, doch das ist für Griesert kein Problem. Im Gegenteil: „Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch.“

Mehr zum Thema „Bachelor“ und „Bachelorette“

Der Bachelor läuft ab 20. Januar 2021 bei RTL. Seit Mittwoch, 13. Januar, sind die neuen Folgen bereits im Premiumbereich des Streaming-Portals TVNOW zu sehe

(amw)

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben