Pandemie-Folgen

Corona und das Publikum: Warum viele nicht zurückkommen

| Lesedauer: 3 Minuten
Volles Haus, gigantischer Jubel, wie hier beim Abschied der Residenz von Stardirigent Yannick Nézet-Séguin im Dortmunder Konzerthaus im Jahr 2016: Es wird wohl noch lange dauern, bis das Klassik-Publikum wieder Erlebnisse dieser Art miteinander teilen kann.

Volles Haus, gigantischer Jubel, wie hier beim Abschied der Residenz von Stardirigent Yannick Nézet-Séguin im Dortmunder Konzerthaus im Jahr 2016: Es wird wohl noch lange dauern, bis das Klassik-Publikum wieder Erlebnisse dieser Art miteinander teilen kann.

Foto: Pascal Amos Rest / Konzerthaus Dortmund

Essen.  Die Corona-Pandemie hat vor allem fürs traditionelle Publikum der Kulturhäuser gravierende Folgen: Die Rückkehr wagen viele bis heute nicht.

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Für Häuser ohne öffentliche Förderung ist die Lage eine harte Prüfung

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Pop-Konzerte finden in ausverkauften Sälen statt

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