Aktion

Trefft Checky und Kalli auf der Landesgartenschau

Checky ist das Maskottchen der Kinderzeitung, Kalli ist das Maskottchen der Landesgartenschau.

Checky ist das Maskottchen der Kinderzeitung, Kalli ist das Maskottchen der Landesgartenschau.

Foto: Stefan Büschken (Landesgartenschau / Funke Meidengruppe, Montage: Funke Redaktionsservices

Die Maskottchen der Kinderzeitung und der Landesgartenschau haben sich eine besondere Aktion überlegt. Am 26. September könnt ihr beide treffen.

Auf der Landesgartenschau (Laga) in Kamp-Lintfort gibt es viel zu entdecken! Auf dem riesigen Gelände könnt ihr nicht nur viele verschiedene Blumenarten bestaunen, es gibt auch tolle Aktionen für Kinder.

Ihr könnt zum Beispiel die Tiere im Streichelzoo Kalisto besuchen. Dort leben Alpakas, Erdmännchen, Ziegen, Schafe und viele mehr.

Wenn ihr lieber tobt, dann gefällt euch bestimmt der tolle Spielplatz. Und wenn ihr die Laga mal von oben sehen wollt, könnt ihr von der Spitze eines alten Zechenturms aus eine tolle Aussicht genießen.

Wenn ihr Lust habt, die Laga zu besuchen, dann habt ihr noch bis zum 25. Oktober Zeit, euch dort alles in Ruhe anzuschauen. So lange hat die Landesgartenschau noch geöffnet. Einige Angebote sollen aber auch danach noch bleiben. Zum Beispiel der Streichelzoo Kalisto.

Macht ein Erinnerungsfoto

Vielleicht habt ihr ja Lust, am Samstag, 26. September, auf der Laga vorbeizuschauen? An diesem Tag gibt es eine ganz besondere Aktion für Kinder! Der Waschbär Checky, das Maskottchen unserer Kinderzeitung, ist im Lesergarten zu Besuch.

Von 10 bis 15 Uhr könnt ihr ihn dort treffen und euch gemeinsam mit ihm fotografieren lassen. Von 14 bis 15 Uhr bekommt Checky außerdem Gesellschaft von Kalli. Das Erdmännchen ist das Maskottchen der Landesgartenschau. Auch er freut sich über ein gemeinsames Foto mit euch und Checky!

Checky und Kalli sind aber nicht die Einzigen, die sich auf euch freuen. Auch wir aus der Kinderredaktion sind nächste Woche Samstag im Lesergarten auf der Laga. Vielleicht wolltet ihr uns ja schon immer mal fragen, wie die Kinderseite und die Kinderzeitung CHECKY! gemacht werden? Dann habt ihr am 26. September die Gelegenheit dazu. Vielleicht habt ihr auch einen tollen Tipp für ein Buch oder einen Film? Wenn ihr uns davon erzählt, könnt ihr euren Tipp bald auf der Kinderseite in der Zeitung lesen.

Wir schenken euch ein Buch

Auf die ersten 30 Kinder, die am 26. September einen Tipp abgeben, wartet außerdem eine Überraschung: Ihr bekommt ein Buch geschenkt! Zur Auswahl stehen zum Beispiel spannende Titel von „Die drei ???“, „Die drei !!!“ und „Sternenschweif“ (Kosmos Verlag). Für alle von euch, die lieber malen als lesen, gibt es ein cooles Malbuch zum Thema Naturwissenschaft und Technik.

Wir sind schon gespannt, wie viele Kinder uns am 26. September auf der Laga besuchen und freuen uns auf euch!

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben